Benutzer Teilen

Kreative Dinge mit Eierkartons herstellen – 5 DIY Ideen, perfekt für Kinder

x
Plants only

Anstatt unsere Eierkartons wegzuschmeißen können diese auch ganz einfach wieder verwendet werden. Ihr braucht bloß etwas Kreativität und Fantasie! Wir haben hier erstmal eine kleine Liste, die dich inspirieren kann. Vielleicht fallen dir dadurch neue tolle Dinge ein? Aber natürlich steht es dir frei jedes dieser DIY’s nachzumachen. Perfekt um die Kinder um die Osterzeit zu beschäftigen. Ihr hättet nie gedacht das man so viele verschiedene und kreative Dinge aus simplen Eierkartons basteln kann. Wir waren selber überrascht! Dann los! Bastel dir neue Dekoration, bei der du keinen Pfennig ausgeben musst! Ganz individualisierbar und anpassbar auf deinen Geschmack! Viel Spaß beim Basteln und Werkeln! Wir sind gespannt auf dein Ergebnis!

  • Blumen-Girlande
  • Blumenkranz
  • Schmuckdose
  • Osterhuhn
  • Eis-Girlande

1. Blumen-Girlande

In tollen bunten Farben ergibt es eine tolle Dekoration die schon bald dein Zimmer schmücken kann! Man muss natürlich nicht so viele machen wie auf dem Foto, aber ein paar geben wirklich eine tolle Atmosphäre! Gemütlichkeitsfaktor gleich 100!

2. Blumenkranz

Kann super mit Kindern gebastelt werden! Mit bunter Farbe und Pinseln gewappnet geht es los! Der Kranz kann dann die ganze Zeit über draußen behalten werden, weil er ja nicht kaputt gehen kann! So hat man jedes Jahr aufs Neue wieder etwas von dem schönen Kranz.

3. Schmuckdose

Die Form eignet sich perfekt dafür, aus 2 Schalen des Eierkartons eine einfache kleine Schmuckdose zu machen! So kann man seinen Schmuck ganz einfach immer wieder in die Schale legen. So weiß man immer genau, wo sich der Schmuck befindet. Außerdem sieht es wirklich echt süß aus und ist ganz einfach zu machen.

4. Osterhuhn

Passend zu den Eiern kann man natürlich aus den Kartons auch eine super tolle Oster-Deko machen! Nimmt man sich eine Schale und eine der Trennsäulen zur Hand, so kann man daraus ganz einfach ein kleines süßes Huhn machen! Ein paar Federn und ein Gesicht und schon ist man ganz schnell fertig!

5. Eis-Girlande

Aus den Trennsäulen bei den Eierkartons kann man super kleine Eishörnchen machen! Mit einer Wollkugel, die man auch super selber machen kann, kann man dann ganz einfach eine schöne sommerliche Girlande machen, die man dann bei seinem Kind in das Zimmer hängen kann!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/eier-ostern-verkaufsstand-holland-1671574/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.