Knöpfe: 7 kreative Ideen zum Upcycling

Beim Aufräumen bin ich kürzlich auf einen ganzen Haufen alter Knöpfe jedweder Fasson gestolpert. Ob klein, groß, schwarz, weiß oder knatsche bunt war alles mit dabei. Viel zu schade für die Mülltonne! Und eine wunderbare Gelegenheit wieder einmal etwas Neues auszuprobieren.

  • DIY Armband aus Knöpfen
  • Knopf-Schüssel
  • Knopf-Häkel-Blümchen
  • Freche Eierbecher
  • Designer-Ringe
  • Statement-Kette aus Knöpfen
  • Servietten reich verziert

1. DIY Armband aus Knöpfen

Dieses wunderschöne Armband könnt ihr ganz einfach aus Resten aus eurem Nähkästchen zusammenstellen.Ob frech-bunt oder schlicht-elegant variiert euren Style einfach mit eurer Knopfauswahl.

2. Knopf-Schüssel

Der absolute Hingucker in jedem Wohnzimmer oder Küche.Jede Schüssel ein Unikat und so einfach geht’s:

3. Knopf-Häkel-Blümchen

Pimp Taschen, Mützen mit den süßen Knopf-Häkel-Blümchen. Auch auf Geschenkverpackungen kommen die bunten Farbtupfer immer gut an und kosten fast nix.

4. Freche Eierbecher

Die lustigen Eierbecher eignen sich super zum Basteln mit den lieben Kleinen.Mit wenigen Handgriffen zaubert ihr Farbe auf den Frühstückstisch.

5. Designer-Ringe

Wunderschön und super preiswert. Wer hätte gedacht, dass diese Schmuckstücke aus alten Knöpfen gemacht sind.

6. Statement – Kette aus Knöpfen

Mit Heißkleber und Filz zeigt diese Anleitung wie du aus deiner Knopfsammlung eine tolle individuelle Kette bastelst. Schick und unkompliziert.

7. Servietten reich verziert

Eine tolle Idee um Gäste zu beeindrucken und statt teuer im Laden gekauft einfach aus Resten genäht.


Titelbild von pixabay: https://pixabay.com/de/kn%C3%B6pfe-bunt-farbig-handarbeiten-628819/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.