Benutzer Teilen

Hochzeits-Geldgeschenke – Die 7 kreativsten Ideen

Freunde oder Bekannte wollen bald heiraten? Und haben euch sogar bereits eingeladen? Dann kann es nicht mehr all zu lange dauern. Natürlich bringt man als guter Gast und netter Freund/Freundin ein Geschenk mit. Darüber kann man sich sehr lange den Kopf zerbrechen. Ob es nun etwas Praktisches, etwas Persönliches, ein Gutschein, etwas Dekoratives oder doch ein wenig Geld wird, ist eine schwierige Entscheidung. Muss es aber eigentlich nicht sein, wenn man schaut, wie kreativ man ein Geldgeschenk zurechtmachen machen kann. Genau da kommen wir ins Spiel, denn wir haben nach den besten Ideen für ein kreatives Geldgeschenk für die nächste Hochzeit gesucht und auch gefunden. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich besonders beim Schenken.

  • Heißluftballon mit Geld
  • Geld-Pralinen
  • Herzliches Bild
  • Das Geld-Herz
  • Die Schmetterling-Box
  • Schatzkiste im Sand
  • Die Geld-Eheringe

1. Heißluftballon mit Geld

Ein Bastelspaß, bei dem auch die Kinder mit Freude mithelfen können.

2. Geld-Pralinen

Eine Schachtel Pralinen an sich ist ja schon etwas Feines. Noch besser, wenn diese dann auch noch mit Geld gefüllt ist!

3. Herzliches Bild

Ein schönes und sehr edles Geldgeschenk ist dieses Bild. Unter dem Link findet ihr außerdem weitere Ideen.

4. Das Geld-Herz

Ein Herz aus einem Geldschein falten? Kein Problem.

5. Die Schmetterling-Box

Auch Schmetterlinge lassen sich problemlos falten. Gleich mit der passenden Box-Idee.

6. Schatzkiste im Sand

Eine tolle Idee ist dieses kleine „Setting“. Eine echte Schatzkiste im Sand.

7. Die Geld-Eheringe

Natürlich passen Eheringe perfekt zu einer Hochzeit. Diese funktionieren auch aus Geldscheinen.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/blumen-und-bl%C3%BCten-alte-10-euroscheine-1129428/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.