Benutzer Teilen

Hängeregale selber bauen – Die 7 originellsten Modelle

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Woran erfreut man sich dauerhaft mehr, als an selbst gemachten Möbeln? Euch fällt nichts ein? Tja, uns auch nicht. Wenn man etwas Zeit übrig hat und ein gewisses Handwerksgeschick mitbringt, kann man wirklich tolle Sachen hinbekommen und gibt gleichzeitig auch nicht besonders viel Geld aus, obwohl man am Ende ja schließlich ein wahres Designer-Stück hat! 😉 Besonders schön und auch wirklich praktisch sind Hängeregale. Sie nehmen unterhalb keinen Platz durch Stützen weg und können ein echter Hingucker sein.
Wir haben uns mal nach Ideen umgesehen und die besten Hängeregale hier zusammen getragen. Wir wünschen viel Spaß beim Werkeln.

• Das Gürtel-Regal
• DIY-Kräuterregal
• Das Regal für den Balkon
• Das Altbuch-Regal
• Das Lattenrost- Regal
• Das Regal mit Kugeln
• Das Schlüssel-Brett

1. Das Gürtel-Regal

Eine schöne Idee ist das Regal, das mit Gürteln an der Wand hält. Dadurch könnt ihr nicht nur alte Gürtel upcyclen, es sieht auch noch unglaublich cool aus und passt super zur restlichen Einrichtung! So schnell und einfach kann man kein anderes Regal aufhängen!

2. DIY-Kräuterregal

Dieses Regal ist unglaublich perfekt für die Küche! Einfach oben befestigt nimmt es je nach Stelle so gut wie keinen Platz weg! Dafür habt ihr immer frische Kräuter zum kochen, an die ihr ohne Probleme rankommt.

3. Das Regal für den Balkon

Einfach, aber definitiv wirkungsvoll! Hier können richtig gut Pflanzen oder andere Dekorations-Artikel aufgestellt werden. Der Vorteil: Auf euren Kommoden bleibt Platz für andere Dinge!

4. Das Altbuch-Regal

Bücherregal mal anders: nicht für, sondern AUS Büchern. Damit finden diese noch einen Verwendungszweck, falls ihr sie nicht mehr lesen wollt oder könnt und ihr habt ein richtiges Unikat als Regal in der Wohnung!

5. Das Lattenrost- Regal

Ihr habt ein Lattenrost, was ihr nicht mehr braucht? Vielleicht braucht ihr es nun doch, denn mit dieser DIY-Idee könnt ihr daraus ein großes Regal machen, an dem ihr alle möglichen wichtigen Sachen befestigen könnt!

6. Das Regal mit Kugeln

Nett erklärt und einfach nachzumachen, das Kugel-Regal. Es sieht nicht nur schön aus, es kann auch große Lasten tragen und sorgt für viel Platz. Mit ein wenig bunten Farben eignet es sich auch super für das Kinderzimmer!

7. Das Schlüssel-Brett

Perfekt, um es nahe der Eingangstür zu platzieren. Macht auf jeden Fall etwas her und ist dazu unheimlich praktisch. Damit vergesst ihr bestimmt nie wieder euer Portmonee oder den Schlüssel, denn dieses Regal fällt immer in den Blickfang!


Titelbild von https://unsplash.com/photos/7tOV35hnkao


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.