Geldgeschenke schenken – die 7 kreativsten Ideen

Ihr habt absolut keine Ahnung was ihr verschenken sollt? Oder wünschen sich eure Freunde “nur Geld” zum Geburtstag, zu Weihnachten oder auch zur Hochzeit? In solch einer Situation war garantiert jeder schon mal…Zwar ist Geld immer praktisch zu verschenken und man kann damit nie was Falsch machen, aber nichts ist unkreativer und langweiliger als gewöhnliche Scheine zu verschenken! Bei uns findet ihr jedoch tolle, originelle und kreative Ideen wie ihr eure Geldgeschenke gestalten könnt. Lasst euch doch einfach von diesen 7 Ideen inspirieren!

  • Finanzspritze
  • Heißluftballon
  • Blumen
  • Torte
  • Tasche
  • Hemd
  • Brautpaar

1. Finanzspritze

Also wir finden diese Idee richtig toll! Die Finanzspritze kann man zu jedem Anlass verschenken und demnach auch ganz individuell gestalten! Sie lenkt auch davon ab, dass man im Grunde ja einfach nur Geld verschenkt. Man merkt, dass man sich bei dem Geschenk trotzdem viele Gedanken gemacht hat!

2. Heißluftballon

Auch wenn es ‘nur ein Geldgeschenk’ ist, werdet ihr garantiert mit dieser Geschenk- Idee ein richtiger Hingucker sein! Zudem ist es ganz einfach so ein tollen Heißluftballon selbst zu machen, schaut einfach selbst nach. Sie eignet sich vor allem für Leute, die gerne Reisen. So kann man eine tolle Geschichte schaffen!

3. Blumen

Wie ihr tolle Blumen selber falten könnt, könnt ihr euch in diesem Beitrag anschauen. Die gefalteten Geldschein- Blumen sehen besonders in einem Blumenstrauß richtig hübsch aus und sind vor allem für Hochzeiten eine super Idee! Je kleiner die Scheine, desto mehr Blumen werden es! 😉

4. Torte

Mhhh lecker! Anstatt ihr eine Torte für einen Geburtstag oder für eine Hochzeit backt, könnt ihr sie auch ganz einfach falten! Eine echt originelle Idee und das Beste daran ist, dass sie kein Verfallsdatum hat! Aber eine Sache muss der Beschenkte dann nicht machen: Einen Teil der Torte abgeben! 😉

5. Tasche

Ein super schnell gebasteltes Geschenk! Vor allem für die Shopping- Queens und Shopping- Kings unter uns ist das eine kreative Idee! So schafft ihr wieder eine tolle Verbindung und ihr habt eine tolle Sache für den Beschenkten gemacht! Die Anleitung dazu findet ihr hier:

6. Hemd

Eine wunderbare Geschenkidee für den Mann! Einfach nur Geld in eine Karte zu legen ist zu unpersönlich und langweilig, aber mit dieser Idee  zaubert ihr garantiert jedem Mann ein Grinsen ins Gesicht, egal ob für den Papa, den Bruder, den Onkel oder für den Freund!

7. Brautpaar

Das perfekte Geschenk für die Hochzeit! In dem Video wird genau erklärt wie ihr mit euren Geldscheinen ein Hochzeitskleid und den Anzug für den Bräutigam falten könnt. Das Paar wird sich euer Geschenk so natürlich noch besser merken könne, weil es sich so abhebt! Schaut es euch selbst an:

Titelbild von: https://pixabay.com/de/blumen-bl%C3%BCten-alte-10-euroscheine-1129428/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.