Benutzer Teilen

Frühlingsbasteln mit Kindern – 5 Inspirationen

x

Im Frühling wird endlich wieder alles bunt. Da ist es doch kein Wunder, dass man sich die Farben auch nachhause holen möchte. Selbstgemachte Deko ist dafür immer toll – und Bastelprojekte, bei denen auch die Kleinen mitmachen können, sind noch besser! Deshalb haben wir für euch ein paar tolle Bastelideen herausgesucht, die auch für Kinder perfekt geeignet sind. Viel Spaß damit!

Das Schneiden mit der Schere will geübt sein. Schaut doch in unserem Shop vorbei und holt euch den Scherenführerschein. Wir haben Schneideübungen für eure Kids zum Download und Ausdrucken, denn auch hier gilt „Übung macht den Meister“


Folgt uns gerne auch auf Pinterest, Facebook und Instagram. 🙂

  • Hühner aus Tonpapier
  • Blumen-Fensterbild
  • Actimel-Vasen
  • Tiertrio aus Klopapierrollen
  • Filtertüten-Häschen

Hühner aus Tonpapier

Ostern steht vor der Tür und wir haben hier eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung für euch, mit der ihr eure Osterdekoration mit euren Kindern selber basteln könnt. Klickt einfach unten auf das Bild und ihr kommt sofort zur Anleitung für diese süßen Hühner aus Tonpapier.

1. Blumen-Fensterbild

Diese Blumen können die Fenster den ganzen Frühling und Sommer über schmücken. Und auch die ganz Kleinen können schon fleißig mitmachen!

2. Actimel-Vasen

Für frische Frühlingsblumen kann man aus kleinen Trinkjoghurt-Fläschchen mit dieser tollen Upcycling-Idee schöne Vasen basteln.

4. Tiertrio aus Klopapierrollen

Kinderleicht und super niedlich! 🙂 Ein frühlingshaftes Tiertrio aus Klopapierrollen:

5. Filtertüten-Häschen

Diese Häschen machen sich prima als Tischdeko im Frühjahr und zu Ostern. Schnell gemacht und ganz leicht!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/ostern-osterk%C3%BCken-nest-k%C3%BCken-4728202/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.