Benutzer Teilen

Erdbeerzeit: 8 spritzige Rezepte für Cocktails und Co.

x

Zwischen Mai und August ist nicht nur Erdbeerzeit in Deutschland — es ist auch die beste Zeit für prickelnde Longdrinks und exotische Cocktails. Nachfolgend haben wir für Euch 8 tolle Rezepte zusammengestellt, die auf jeder Party für das richtige Urlaubsfeeling. Da hier Alkohol mit im Spiel ist, raten wir Euch, das Auto einfach stehen zu lassen und stattdessen ein Glas Cocktail oder Bowle in die Hand zu nehmen. Für Liebhaber nichtalkoholischer Drinks haben wir übrigens einen Extra-Blogeintrag mit tollen Vorschlägen zur Erdbeerzeit, die es auch ohne Prozente in sich haben. Erdbeer-Caipirinha

  • Erdbeer-Caipirinha
  • Erdbeer-Smash
  • Erdbeer-Campari-Bowle
  • Strawberry Daiquiri
  • Altbier-Bowle mit Ingwer
  • Erdbeer-Hugo
  • Erdbeer-Margarita
  • Erdbeer-Wein-Slushie

1) Erdbeer-Caipirinha

Ein beliebter Klassiker in einer verführerischen Variation mit Erdbeeren. Den müsst Ihr auf jeden Fall testen.

2) Erdbeer-Smash

Ein fruchtiger Cocktail, der sich gut auf jeder Sommer-Party macht. Ausprobieren und genießen.

3) Erdbeer-Campari-Bowle

Was ist eine Feier oder eine Bowle? Und dank Kapuzinerblüten und Campari hebt sich dieses Rezept erfrischend vom alkoholischen Einheitsbrei ab. Probiert es mal aus.

4) Strawberry Daiquiri

Leute, die einen Daiquiri nicht von einer Maragrita unterscheiden können, dürfen gerne auch mal einen Blick auf die Nummer 7 werfen.

5) Altbier-Bowle mit Ingwer

Der Klassiker vom Niederrhein in einer raffinierten Variation mit Ingwer. Super Alternative für Leute, denen Bowle allgemein zu wenig nach Bier schmeckt.

6) Erdbeer-Hugo

Die Kombination aus Holundersirup, Prosecco und Minze ist ein Klassiker zur Sommerzeit. Hier haben wir für Euch ein Rezept mit Erdbeeren rausgesucht, dass Ihr auf jeden Fall ausprobieren solltet.

7) Erdbeer-Margarita

Leute, die eine Margarita nicht von einem Daiquiri unterscheiden können, dürfen gerne auch mal einen Blick auf die Nummer 4 werfen.

8) Erdbeer-Wein-Slushie

Zählt ein Slush eigentlich noch zu den Getränken, obwohl man ihn auch mit einem Löffel essen könnte oder ist er deshalb weder Sorbet noch Eisspeise, weil er grundsätzlich auch mit Strohhalm serviert wird? Schwierig. Man kann ja bei einem Gläschen weiter drüber diskutieren.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/erdbeeren-frucht-obst-nahaufnahme-1303368/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.