Benutzer Teilen

Erdbeerzeit: 8 erfrischende Rezepte für alkoholfreie Cocktails & Drinks

x

Während der Erdbeerzeit in Deutschland, die — ich erwähnte es vermutlich schon einmal — zwischen Mai und August liegt, genießt man gerne kühle Drinks und prickelnde Cocktails. Und Cocktails müssen nicht unbedingt immer mit Alkohol sein. Diesen mag oder will auch nicht jeder. Außerdem möchten Kinder auch gerne ein schönes Glas mit Strohhalm, Schirmchen und allem Drum und Dran in der Hand halten. Nachfolgend haben wir für Euch einen erfrischenden Mix an leckeren Cocktails, Smoothies und Säften zusammengestellt, die sowohl großen als auch kleinen Partygästen Freude bereiten. Wie immer dabei ist die Erdbeere, deren Saison wir hier nicht zum ersten Mal feiern. Viel Spaß beim Probieren und Ausprobieren.

  • Wassermelonen-Erdbeer-Slush
  • Erdbeer-Limetten-Minz-Bowle
  • Erdbeer Tonic
  • Erdbeer- und Melonen-Float
  • Strawberry Kiss
  • Erdbeer-Blutorange-Smothie
  • Erdbeer-Vanille-Cocktail
  • Eistee mit Erdbeeren und Basilikum

1. Wassermelonen-Erdbeer-Slush

Dieser herrlich-fruchtige Slush macht nicht nur den Kleinen Spaß. Ideal zum Familiensonntag oder Kindergeburtstag. Probiert es aus.

2. Erdbeer-Limetten-Minz-Bowle

Quasi der Strawberry-Mojito unter den alkoholfreien Drinks. Echtes Kuba-Feeling für große und kleine Erdbeerliebhaber. Unbedingt machen.

3. Erdbeer Tonic

Erfrischender Sommer-Drink. Natürlich auch mit frischen Erdbeerstückchen. Auf jeden Fall ausprobieren.

4. Erdbeer- und Melonen-Float

Dass wir hier nicht zum ersten Mal die Kombination aus Erdbeeren und Melonen präsentieren hat den einfachen Grund, dass sie einfach genial ist. Probiert das Rezept aus und seht selbst.

5. Strawberry Kiss

Dieser herrliche Sommerdrink hält, was sein Name verspricht. Kleine Sprachkunde noch für alle Leute jenseits des Weißwurstäquators: Als „Obers“ bezeichnet man in Bayern und Österreich schlicht Sahne.

6. Erdbeer-Blutorange-Smoothie

Leckerer Mix aus Erdbeeren, Blutorangen und Äpfeln — und etwas Chili für den Kick. Schmeißt am besten schon mal den Mixer an.

7. Erdbeer-Vanille-Cocktail

„Vanilnyj molotschnyj koktejl s klubnikoj“ – ein russisches Rezept, dass wörtlich übersetzt „Vanille-Milch-Cocktail mit Erdbeeren“ heißt, aber im Original irgendwie schöner klingt. Zumindest von Leuten ausgesprochen, die russisch können. Solltet Ihr unbedingt ausprobieren.

8. Eistee mit Erdbeeren und Basilikum

Zum Schluss ein schönes Rezept für einen erfrischenden Eistee. Das perfekte Getränk für warme Sommernachmittage auf dem Balkon oder im Garten. Viel Spaß.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/erdbeeren-frucht-obst-nahaufnahme-1303368/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.