DIY-Spiele für Drinnen und Draußen – 6 tolle Ideen

Ein tolles Spiel zu kaufen ist natürlich immer eine gute Sache, die viel Freude verspricht. Doch habt Ihr schon einmal in Betracht gezogen, Spiele selbst zu basteln oder – wenn es größer werden soll – mehr oder weniger aufwändig zu bauen? Für alle die unter Euch, die nicht nur gerne spielen oder eine Beschäftigung für ihre Kinder suchen, haben wir sechs tolle DIY-Spiele für Drinnen und Draußen zusammengestellt. Viel Spaß beim Basteln, Bauen und Ausprobieren.

Ideen für Drinnen:

  • Ritterburg aus Pappe
  • DIY-Kicker aus Wäscheklammern
  • Lauf, Bast’l, lauf … „Mensch ärgere Dich nicht“-Variante aus Holz

Ideen für Draußen:

  • Schneckenrennen
  • Gartenbowling aus Chipsdosen
  • Schaukel in Ponyform aus Autoreifen

1. Ritterburg aus Pappe

Eine tolle Idee für kleine Ritterinnen und Ritter, die Mama und Papa (oder Königin und König) heldenhaft dabei helfen möchten, alte Kartons loszuwerden. Es sieht zwar kompliziert aus, aber das ist es gar nicht! Mit ein paar Schnitten an den richtigen Stellen kann man die Burg ganz schnell bauen!

2. DIY-Kicker aus Wäscheklammern

Eine tolle Idee, wie man echte Torjäger und knallharte Verteidiger aus „profanen“ Wäscheklammern basteln kann. Es ist ein wirklich kleiner und süßer Tisch-Kicker. Das Ergebnis ist perfekt für spontan eingelegte Weltmeisterschaften an verregneten Nachmittagen.

3. Lauf, Bast’l, lauf … „Mensch ärgere Dich nicht“-Variante aus Holz

Diese tolle Variante des Spieleklassikers erfordert schon etwas Geschick und Heimwerkermentalität. Aber das Ergebnis ist wirklich toll und im Gegensatz zu dem Klassiker aus Pappe wirklich stabil. Viel Spaß dabei und lasst Euch bloß nicht ärgern.

4. Schneckenrennen

Tolle Idee für den sommerlichen Kindergeburtstag. Die Kleinen können dabei die Schnecken nach Lust und Laune bemalen. Dann kann das Rennen auch schon losgehen und wer am Ende gewinnt hat sich garantiert ein kleinen Preis verdient 🙂

5. Gartenbowling aus Chipsdosen …

… und 22 weitere tolle Ideen für Gartenspiele, wie Dosenschießen, Käsekästchen, Tic-Tac-Toe und mehr. Garantierter Spaß für sonnige Familien-Nachmittage und Kinderfeste. Aber das Highlight sind definitiv die Kegel aus Chipsdosen! Eine wirklich einfache Idee zum umsetzen!

6. Schaukel in Ponyform aus Autoreifen

Eine schöne Idee, wie man aus alten Reifen etwas Neues machen kann. Die Kleinen wird es mit Sicherheit freuen, wenn im Garten plötzlich diese schöne Ponyschaukel steht. Viel Spaß und gutes Gelingen.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/reifen-spielgerät-spielplatz-2489429/


Register or login to participate in an exciting exchange of ideas.

Gewinnspiel. Mach mit!