Benutzer Teilen

Die perfekte Kommunion-Dekoration – 8 Inspirationen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wenn die Kleinen in einem gewissen Alter sind und katholisch getauft wurden, dann steht ein wirklich großes und für die Kinder sehr wichtiges Ereignis an, und zwar die Kommunion. Dieses große Fest sollen die Kleinen lange in Erinnerung behalten und damit das auch so funktioniert, müssen bestimmte Dinge einfach passen. Dazu zählen einige Dinge, wie ein leckeres Essen, die richtigen Leute, aber eben auch eine tolle Dekoration, die die Feier ungemein aufwerten kann. Und man muss tatsächlich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, sondern kann mit etwas Geduld und Geschick ganz toll seine eigene Deko für das Fest zaubern. Wir haben euch die schönsten Ideen herausgesucht und wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

  • Festliche Girlanden
  • Blumen im Glas
  • Namensknöpfe für den Tisch
  • Kreuz-Servietten
  • Rosen-Servietten
  • Stoff-Fische
  • Buchsgirlanden-Karte
  • Universelle Blumen-Deko

1. Festliche Girlanden

Girlanden machen sich als festliche Dekoration immer bestens!

2. Blumen im Glas

Diese Idee ist ein echter Hingucker auf jedem Tisch, besonders die schwimmende Kerze.

3. Namensknöpfe für den Tisch

Ein wenig mehr Arbeit, aber umso schöner. Zwar weihnachtlich ausgewiesen, aber funktioniert auch unabhängig davon. 😉

4. Kreuz-Servietten

Wenn euch eine normale Servietten-Anordnung zu langweilig ist, hier gibt’s die Lösung.

5. Rosen-Servietten

Eine weitere Option, um die Servietten spannend zu machen.

6. Stoff-Fische

Die Christen-Fische sind natürlich immer ein sehr passendes Symbol bei einer Kommunion.

7. Buchsgirlanden-Karte

Diese Karte kann toll als Menü-Karte oder in klein als Gast-Karte verwendet werden.

8. Universelle Blumen-Deko

Ganz nach eurem Geschmack könnt ihr natürlich auch klassisch Blumen auf dem Tisch drapieren.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/fest-tisch-festtafel-tafel-938254/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.