Benutzer Teilen

Das Tieralphabet als Malvorlage zum Download Teil 1

x


Der Schulanfang naht: Die Kleinen sind schon ungeduldig und warten auf den großen Tag der Einschulung. Viele der i-Dötzchen sind schon ganz schön lernbegierig und möchten schon das Alphabet kennen lernen. Dazu haben wir vom diy-family-team super schöne Tier-Ausmalbilder entworfen, bei denen sowohl der Anfangsbuchstabe des Tieres als Großbuchstabe als auch das Tier selbst ausgemalt werden können. Das vollständige ausgemalte Tier-ABC hilft den Kleinen von Anfang an beim Lesen-Lernen. An die Kinderzimmerwand gehängt sieht das Tieralphabet zudem auch sehr dekorativ aus und schmückt jedes Kinderzimmer. Die ersten Buchstaben des Alphabets (A-I) können hier als PDF runtergeladen werden. Jetzt müssen nur noch die Filzstifte oder Buntstifte oder Wachsmalstifte herausgeholt werden und los geht’s. In den nächsten Tagen folgen die nächsten Buchstaben-Ausmalbilder.


Links zu den Materialien

Falls Euch die Stifte ausgehen oder Ihr neues Druckerpapier braucht, um unsere Ausmalbilder auch ausdrucken zu können – hier ein paar Hilfsmittel, die wir empfehlen können:


1. A wie Affe

Den Anfang macht das A wie Affe in unserem Tier-ABC. Der kleine Rabauke hat viel Spaß beim Klettern in den Baumwipfeln.

Jetzt herunterladen

2. B wie Bär und Biene

B wie Bär oder Bienen. Honig – ein gemeinsames Thema für Bären und Bienen. Bären lieben Honig und Bienen mögen ihn nicht hergeben.

Jetzt herunterladen

3. C wie Chamäleon

Das Chamäleon kann sich an seine Umgebung anpassen und so gut wie unsichtbar werden. Egal um welche Farbe es sich handelt, alles ist richtig beim Chamäleon.

Jetzt herunterladen

4. D wie Delfin

Delfine sind wundervolle Tiere und sehr intelligent. Sie sehen immer so aus, als lachten sie uns an.

Jetzt herunterladen

5. E wie Esel

E wie Esel – ein geduldiges und genügsames Tier, das obendrein ganz lieb ist.

Jetzt herunterladen

6. F wie Frosch

Es gibt viele Arten des Frosches – der bekannteste ist der Wetterfrosch

Jetzt herunterladen

7. G wie Gans

G wie Gans. Die Gans watschelt gemütlich durch das grüne Gras. Aber Vorsicht: Die Gans passt gut auf!

Jetzt herunterladen

8. H wie Hase

Hasen haben große Ohren und hoppeln geschwind über das Feld.

Jetzt herunterladen

9. I wie Igel

Der größte Schutz des Igels ist das Einigeln bei Gefahr. Diesen Stachelball kann man nicht mehr anfassen.

Jetzt herunterladen

Wenn euch die Tieralphabet-Malvorlagen gefallen haben und ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wir wünschen euch viel Spaß beim malen mit eueren Kindern.



Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.