Benutzer Teilen

Besteck Upcycling – 5 DIY-Ideen zum Nachmachen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Mit der Zeit wird es in jedem Haushalt Zeit für neues Besteck. Aber wohin mit dem alten Kram?! Oft ist es dann doch zu schade, um es einfach wegzuschmeißen und wenn nicht gerade jemand aus dem Bekanntenkreis umzieht und neues Besteck braucht, bleibt man trotzdem darauf sitzen. Mit unseren 5 DIY-Ideen braucht ihr euch darüber keine Sorgen mehr machen. Mit ein wenig Handarbeit könnt ihr aus eurem alten Besteck nämlich tolle neue Dinge herstellen, die einen völlig neuen Zweck haben und trotzdem unglaublich nützlich sind. Probiert es doch gerne einmal aus und schickt uns eure eigenen Kreationen auf Facebook zu!

  • Skelett Windspiel
  • Teelicht-Halter
  • Küchenregal
  • Schlüsselanhänger
  • Fotohalter

1. Skelett Windspiel

Das Skelett Windspiel ist eine tolle Möglichkeit, um für Halloween zu dekorieren und gleichzeitig altes Besteck wieder zu verwerten. Ihr könnt sie natürlich auch über das ganze Jahr hängen lassen. Mithilfe der Zinken lassen sich die Rippen, Hände und Füße des Skelett ganz leicht imitieren und es so unverkennbar machen!

2. Teelicht Halter

alte Suppenkellen sind durch ihre bauchige Form eine tolle Möglichkeit, um darin Dinge abzustellen. In diesem Beispiel wurde daraus ein toller Teelicht-Halter gebastelt, der den überschüssigen Wachs, falls welcher herauslaufen sollte, ganz leicht auffangen kann und dazu auch noch sehr leicht zu befestigen ist!

3. Küchenregal

Ein Küchenregal aus altem Besteck ist nicht nur nützlich, um daran Topflappen, Siebe oder anderes aufzuhängen, es passt auch noch perfekt in die Umgebung und sorgt für eine passende Dekoration in der Küche. Zusätzlich zu dem Besteck könnt ihr außerdem ein altes Schneidebrett als Basis verwenden und dieses so ebenfalls upcyclen!

4. Schlüsselanhänger

Die stilvoll verzierten Griffe von unterschiedlichen Bestecken lassen sich zu tollen Schlüsselanhängern verarbeiten. Sie heben sich farblich nicht von den Schlüsseln ab und werten euren Schlüsselbund optisch ein wenig auf, ohne zu sehr zu nerven. So könnt ihr euer schön designtes Besteck trotzdem weiterhin bewundern!

5. Fotohalter

Wenn ihr noch ein paar Fotos zu Hause liegen habt, die ihr unbedingt noch in der Wohnung verteilen wollt, aber keine schönen Fotoständer mehr habt, dann könnt ihr aus den Zinken einer alten Gabel eine tolle Halterung für sie selber machen. Sie sind trotz ihrer schlanken Form sehr standfest und fallen passen zu jeder Einrichtung!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/gedeck-abendessen-besteck-1056286/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.