Basteln mit Kindern – Upcyclingideen mit Schuhkartons

Eure Schuhkartons sind nicht einfach nur ein Aufbewahrungsbehälter für eure neuen oder alten Schuhe, denn aus ihnen lässt sich wesentlich mehr machen. Aus ihnen könnt ihr tolle Sachen basteln. Wir haben euch 5 Upcyclingideen rausgesucht, mit denen ihr vor allem euren Kindern eine Freude macht! Viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Der Tischkicker
  • Das Aquarium
  • Der Bauernhof
  • Die Spielküche
  • Das Steckspiel

1. Der Tischkicker

Ein Kicker muss nicht immer unbedingt riesig und teuer sein, nein es geht auch fast kostenlos! Nutzt eure alten Schuhkartons doch zum Beispiel für einen Tischkicker!

2. Das Aquarium

Eine weitere süße Idee ist dieses schöne Aquarium aus Schuhkartons. Wir wissen nicht wie es euch geht, aber wir hätten es als Kinder geliebt!

3. Der Bauernhof

Den Bauernhof kann man auch als Spielbox betiteln, hiermit werden sich die Kleinen bei schlechtem Wetter stundenlang austoben können.

4. Die Spielküche

Spielküchen sind wirklich immer bei kleinen Kindern beliebt. Aber muss es gleich die teure Küche aus dem Spielzeugladen sein? Nein, die selbstgemachte Spielküche ist eine super Alternative und macht mindestens genauso viel Spaß!

5. Das Steckspiel

Auch hier werden Kinderherzen höher schlagen. Diese coole Steckspiel aus alten Schuhkartons ist eine super Freizeitbeschäftigung für eure Kleinen und selbstverständlich können sie beim Basteln auch helfen!


Titelbild von Pixabay : https://pixabay.com/de/verwischen-boxen-nike-schatten-1868357/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.