Benutzer Teilen

Basteln mit Blättern – 6 kreative Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz


Ihr seid auch im Bastelfieber und wollt etwas Kreatives zu Thema Herbst selber gestalten? Wie wäre es dann mit unseren DIYs aus Blättern. Die fallen nämlich zur Zeit in den verschiedensten Farben von den Bäumen und eignen sich super als Bastelmaterial für ein kreatives Projekt. Im folgenden Beitrag findet ihr Bastelideen die wenig Zeit benötigen und eine tolle Beschäftigung für Kinder sind. Seht euch doch einfach mal um und lasst euch inspirieren, wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Windlicht
  • Kupfer-Girlande
  • Rose aus Blättern
  • Herbstdeko
  • Tiere aus Blättern
  • Schale aus Ahornblättern

1. Windlicht

Ein Windlicht hat bestimmt jeder von uns mal aus Transparentpapier gebastelt. Auch mit Blättern geht das sehr gut, da sie ein besinnliches Licht werfen. Man kann sie ganz einfach mit ein wenig Kleber an dem Glas befestigen und schon ist man eigentlich fertig. Man hat eine tolle warme und herbstliche Dekoration!

2. Kupfer-Girlande

Die Kupfergirlande aus Blättern hab ihr im Nu selbst gemacht. Einfach die gesammelten Blätter mit Kupferfarbe einsprühen und auf eine Schnur fädeln! Diese Girlande passt wunderbar in ein modernes Mädchenzimmer. Durch die Farbe hat man auch den Vorteil, dass die Blätter nicht kaputt gehen können!

3. Rose aus Blättern

Die Rosen blühen zur Zeit zwar nicht aber das soll uns nicht davon abhalten sie in unserer Herbstdekoration unter zu bringen. Schaut euch an wie ihr so eine schöne Rosenblüte aus Laub bastelt. Diese Blumen könnt ihr dann wunderbar in einen Kranz oder ein anderes Gesteck einbauen!

4. Herbstdeko

Hier haben wir noch eine tolle DIY-Idee für Kinder: Die fröhlich, bunt bemalten Blätter schmücken den Herbststrauß! Man kann ganz einfach einen Ast mit den Blättern in eine Vase stellen und schon ist man fertig! So kann man viel Farbe in den Herbst bringen!

5. Tiere aus Blättern

Was ein Kunstwerk! Bastelt mit euren Kids diese niedlichen Tierbilder aus bunten Blättern. Man muss bei einem Spaziergang einfach die unterschiedlichsten Farben und Formen einsammeln und dann kann man super ganz unterschiedliche Tiere legen. Einfach mal ausprobieren!

6. Schale aus Ahornblättern

Eine Ahorn-Schale die großartig zur Herbstdekoration passt könnt ihr mit der bekannten Luftballon Technik herstellen. Man nimmt sich ganz einfach einen Luftballon zur Hand, bemalt ihn mit Kleber und legt die Blätter drauf. Das Ganze lässt man lang genug trocknen und schon ist mal fertig. Legt gleich los!


Titelbild von unsplash.com: https://pixabay.com/de/herbstlaub-bl%C3%A4tter-laub-herbst-2822593/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.