Benutzer Teilen

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Kerzen-Adventskalender zum selber machen

x

Hallo, hier ist wieder Pia vom DIY-family Team! 🙂

Heute habe ich für dich eine tolle Anleitung für einen fantastischen Kerzen-Adventskalender. Diese Art von Adventskalender ist mal etwas Anderes. Falls ihr noch keine Idee für einen Kalender habt, aber keine Lust auf Schokolade habt, dann schaut euch diese Idee unbedingt mal an! 😉

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Befüllen! 

Material:

  • 13 Toilettenpapierrollen
  • Dicke Pappe
  • Acrylfarbe
  • Goldener Lackstift
  • Farbkarton
  • Schere
  • Heißklebepistole
  • Teppichmesser
  • Pinsel
  • Bleistift
  • Lineal


1. Schritt

Zuerst musst du bei 12 der Toilettenpapierrollen von beiden Seiten 4cm abmessen, und diese zurechtschneiden. Die 13. lässt du ganz, für den 24.


2. Schritt

Als nächstes musst du 48 Kreise in der Größe des Innendurchmessers der Toilettenpapierrollen und 4 etwas größer als der Außendurchmesser, auf den Karton malen, und diese ausschneiden.


3. Schritt

Nun nun nimmst du die Heißklebepistole und klebst einen der Pappkreise von innen in die Rolle. Auch bei der Ganzen.


4. Schritt

Nun klebst du bei 20 der 4cm Stücke unter den Boden einen weiteren Pappkreis.


5. Schritt

Als nächstes klebst du jeweils unter die Großen Pappkreise jeweils einen kleinen. Dann schneidest du 4 mandelförmige Stücke aus dem Karton und klebst diese wie Flammen oben auf den großen Pappkreis.


6. Schritt

Fast fertig! Nun malst du alle Teile in einer Farbe deiner Wahl an, und fügst mit dem Lackstift die Zahlen 1-24 hinzu. Achte dabei darauf, dass die Zahlen 21,22 und 23 jeweils auf den Teilen ohne zusätzlichen Karton sind und die 24 auf der ganzen Toilettenpapierrolle.


7. Schritt

Zu guter letzt schneidest du aus dem Karton noch ein Fundament, bemalst dieses oder klebst Farbkarton in einer Farbe deiner Wahl darauf und klebst die 21-24, in einer Anordnung deiner Wahl, auf.

Und schon bist du fertig! 😉
Dekorier das ganze noch nach deinem Geschmack und schon kannst du mit dem Befüllen beginnen und jemandem, den du magst eine Freude machen.

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung gut gefallen hat. Bitte trete doch unserer Facebook-Gruppe bei und zeige uns dort dein Ergebnis:

https://www.facebook.com/groups/177007299517456/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.