Benutzer Teilen

Das Eckige muss ins Runde

x

Das Eckige muss ins Runde

Meine Technik heißt: „Das Eckige muss ins Runde“. Dafür benötigst Du Kreise und Quadrate. Ich habe die Kreisstanze in 2″ inch und die Quadratstanze in 1 3/6″ inch benutzt. Es wirkt auch in anderen Größen, z.B. Quadratstanze 1″inch und Kreisstanze 1,5″inch. Entweder arbeitest Du mit Stanzen oder Du arbeitest mit Geodreieck und Zirkel.

Das benutzte Papier ist grundweißer Farbkarton, Designerpapier „Mustermix“ und den Spruchstempelt aus dem Stempelset „In der Natur“ von Stampin Up.

Als Erstes stanzt Du die benötigte Anzahl der Kreise. Danach wird die gleiche Anzahl Quadrate ausgestanzt. Jetzt legst du ein Quadrat auf einen Kreis: Die Seite, die man im Kreis sehen soll, liegt mit dieser Seite nach oben. Die Kreisseite, die man hinterher an den Ecken sehen soll, liegt nach unten. Ich fixiere das Quadrat immer mit einem Klecks Kleber. Dann gehst Du mit deinem Falzbein vorsichtig am Quadrat entlang, um einen leichten Knick zu erzeugen. Dann ist es für dich leichter, die Seiten hochzuklappen.

Um dir die Wirkung dieser Dekoelemente zu zeigen, habe ich zwei Varianten erstellt:

Einmal sind die Elemente auf dem weißen Farbkarton direkt aufgeklebt.

Bei der anderen Variante hab ich mit dem Designerpapier gespielt und als Hintergrund genutzt. Hier habe ich auch zwischen den Kreis- und Quadratmotiven gewechselt. So fallen die Quadratis nicht so auf, aber kommen immer noch zur Geltung.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich auch immer über Kommentare.

Alle aktuellen Dinge über meine Angebote und Werke findest Du auf https://instagram.com/werkstattartig.


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.