Benutzer Teilen

5 fröhliche Hampelfiguren zum Nachmachen

x

Es braucht nicht viel, um Freude zu empfinden😀. Gerade Babys oder Kleinkinder sind schnell zu begeistern und zaubern uns damit allen ein Lächeln ins Gesicht. Wir wissen aber auch, dass die Stimmungslage schnell wieder kippen kann. Häufig werden Kinder auf dem Wickeltisch oder im Bettchen unruhig und fangen an zu weinen. Ablenkung muss her! Wie wäre es da mit einer süßen Hampelfigur, wie einem Esel, mit Kulleraugen oder einem fröhlichen Clown? Diese tanzen glücklich hin und her und bewegen ihre Arme und Beine in alle Richtungen. Gleichzeitig förderst du die Feinmotorik und die Hand-Augen-Koordination deines Kindes, durch das gezielte Greifen nach dem Seil. Das Seil verbindet die Arme und Beine der Hampelfigur und durch leichtes ziehen, bewegen sich diese auf und ab. Schau dir auch gerne unseren Beitrag „Hampelfiguren – ein Spaß für Jung und Altzu diesem Thema an.

Du suchst noch nach einem Geschenk für deine Liebsten? Persönlich, kreativ und preiswert soll es sein? Auch hierfür eignet sich der Hampelmann perfekt. Zum Beispiel zur Geburt bzw. Geburtstag oder zur Einschulung. Aber auch Erwachsene werden ihren Spaß an den Figuren haben. Denn schließlich begeistert der Hampelmann Jung und Alt schon über 160 Jahre. Ob du einen fertig gebastelten Hampelmann verschenkst oder ein Bastelset ist dabei dir überlassen. Es ist auf jeden Fall eine umweltfreundliche Alternativ zu Plastikspielzeug, da du Hampelmänner aus Papier bzw. Holz fertigen kannst. Natürlich kannst du dein Motiv deiner Wahl auch als Dekoration aufhängen. Es gibt für jede Jahreszeit die passende Figur. Vom Osterhasen bis zum Weihnachtsmann ist alles vertreten und bietet dir eine Abwechslung in deinen vier Wänden. Wie du solch einen faszinierenden Hampelmann selbst basteln kann, erfährst du im folgenden Beitrag. Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln und werkeln!

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram, TikTok und Facebook 👍🏼.

  • Hampel-Weihnachtsmann 🎅
  • Der Klassiker
  • Osterhase 🐰
  • Clown 🤡
  • Esel
  • Ich bin der kleine Hampelmann – Hampelmann Lied

Hampel-Weihnachtsmann

Diesen süßen Hampel-Weihnachtsmann kannst du jedes Jahr zur kalten Jahreszeit aufhängen und dir, deiner Familie und Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Klicke auf das Bild, um auf die Anleitung zu kommen

Der Klassiker

Erinnerst du dich noch an deiner Grundschulzeit? Mit dieser klassischen Hampelmann erwächst du deine Kindheit wieder zum Leben.

E

🐰Der Oster-Hampelmann ist ein süßer und zugleich auch lustiger kleiner Hase, der deinem Kind die Freude bringt. Er macht sich auch super als Dekoration zu den Osterfeiertagen oder als Geschenk.

Clown

Er bringt dir jede Menge Spaß mit seinen langen Strümpfen und seiner roten runden Nase!

Esel

So niedlich kann ein Esel sein! Mit seinen großen Knopfaugen macht er sich perfekt im Kinderzimmer. Dein Kind ist etwas unruhig auf dem Wickeltisch? Kein Problem – der süße Esel sorgt wieder für ein Lächeln 😍. Gleichzeitig wird die Motorik und die Hand-Augen-Koordination deines Babys gefördert, indem es selber nach dem Seil greift und daran zieht.

Ich bin der kleine Hampelmann – Hampelmann Lied

Und zum Schluss noch ein kleiner Ohrwurm 👂🐛

Titelbild von: https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/hoelzernes-diy-zeichen-mit-werkzeugen_3469638.htm#query=diy&position=48&from_view=search


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.