Upcycling mit Kaffeekapseln - 7 beeindruckende Ideen

Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder eure Laura. 🙂 Ich stelle euch heute eine super coole Upcycling-Idee vor, die jeden Kaffee-Fan erstaunen wird. Kleine bunte Kaffeekapseln könnt ihr nämlich in wunderschönes Deko oder sogar eleganten Schmuck verwandeln. In dem ihr diese Kapseln weiter verwertet, tut ihr dabei nicht nur der Umwelt etwas gutes, sondern habt am Ende sogar z.B. ein selbstgemachtes Geschenk für Kinder und Freunde –  echt leicht, schnell und super günstig! Es gibt also keinen Grund es nicht zu versuchen! 🙂

Schaut euch die 7 vielfältigen Anleitungen an und habt viel Spaß beim Ausprobieren! 😉 Großer Spaß garantiert.

  • George Clooney und die Sukkulentenliebe
  • Schmuck
  • Lichterkette
  • Tasche
  • Nespresso-Blume
  • Statement-Kette
  • Frosch

1. George Clooney und die Sukkulentenliebe

Die Überschrift allein sollte doch schon jeden überzeugt haben. 😉 Wenn ihr auch Sukkulenten liebt wie wir, dann könnt ihr die Kapseln ganz einfach mit etwas Erde auffüllen und eine Pflanze rein setzen. Das Ergebnis ist super niedlich und entzückend!
Tipp von uns: Wenn ihr die Pflanzen eingesetzt habt, könnt ihr die kleinen Töpfen sogar aufhängen.

2. Schmuck

Ein sehr bekannter Weg Kaffekapseln wieder zu verwerten, ist selbst Schmuck daraus herzustellen. Hört man das das Erste mal, so kann es sich komisch anhören, aber schaut bei dieser Anleitung vorbei und lasst euch von den umwerfenden Ergebnissen verzaubern! Von schönen Ringen, über tolle Ketten bis hin zu eleganten Ohrringen findet ihr alles. 😉

3. Lichterkette

Mit dieser simplen Methode peppt ihr eure Lichterketten im Handumdrehen auf. Sucht euch dafür einfach entsprechend euren Wünschen eine oder sogar mehrere Farben aus und am Ende erhaltet ihr ein traumhaftes Ergebnis. 😉 Definitiv eines unserer Favoriten.

4. Tasche

Eine Tasche auf winzigen Kaffeekapseln?? Wie soll denn das gehen?
Das haben wir uns auch gefragt und waren desto erstaunter, dass es wirklich funktioniert! 🙂 Die Kapseln geben der Tasche einen schönen Glanz und ein tolles Muster. Natürlich könnt ihr beim Gestalten wieder eure Kreativität freien Lauf lassen.

5. Nespresso-Blume

Anstatt Alu-Kapseln weg zu schmeißen, könnt ihr diese farbenfrohe Deko-Blume upcyclen. Sie ist der totale Hingucker – egal ob für das Wohnzimmer, Schlafzimmer oder sogar für den Garten – Diese Blumen werden überall jeden verzaubern.

6. Statement-Kette

Wer nach auffallendem Schmuck sucht, dem können wir die sogenannten Statement-Ketten empfehlen- äußerst ansehnlich und farbenfroh. Da macht nicht nur das Basteln mit Kaffekapseln Spaß, sondern auch das Tragen dieser tollen Kette.

7. Frosch

Dieser super lustige Frosch garantiert Spaß beim Basteln für die ganze Familie. Die Kinder werden sich sicherlich freuen, am Ende noch einen coolen Anhänger z.B. für den Schlüsselbund gewonnen zu haben.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt, könnt ihr hier gern vorbei schauen:

Hinterlasst uns einen Kommentar, wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem, was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken, um immer auf dem neusten Stand zu sein.