Benutzer Teilen

Schultüte selber basteln – 9 tolle Ideen für Jungen

x

Bald ist die Sommerferien-Zeit vorbei. Je nach Alter des Kindes kann dies natürlich einen sehr großen Schritt bedeuten. Die Einschulung des Kleinen steht also eventuell bald an? Sicher ist er schon aufgeregt, aber freut sich auch zugleich. Denn jedes Kind weiß ja, es gibt zur Einschulung eine tolle Schultüte mit vielen Leckereien drin. Eines DER großen Highlights einer jeden Kindheit. Wenn euch allerdings hierfür etwas die Inspiration fehlt, aber auch nicht einfach eine langweilige Tüte kaufen wollt, müsst ihr nicht verzweifeln, sondern seid hier auf unserem Blog genau richtig. Denn wir haben uns umgesehen und die tollsten Ideen und Anleitungen herausgesucht, damit ihr eurem Kleinen eine ganz persönliche und wunderschöne Schultüte selber basteln und ihm somit den Schulstart perfekt versüßen könnt.

  • Die Batman-Schultüte
  • Die Raketen-Schultüte
  • Die Haifisch-Schultüte
  • Die Piraten-Schultüte
  • Die Dino-Schultüte
  • Die Hochwertige
  • Leuchtende Ninja-Schultüte
  • Einladung zur Einschulung
  • Upcycling: Das Schultüten-Kissen

1. Die Batman-Schultüte

Welcher Junge steht nicht auf Batman? Wird schwer, da jemanden zu finden. 😉

2. Die Raketen-Schultüte

Tolle Anleitung und wird garantiert für staunende Blicke sorgen.

3. Die Haifisch-Schultüte

Gefährlicher Eindruck aber gleichzeitig auch sehr süß, die Hai-Tüte.

4. Die Piraten-Schultüte

Euer Kleiner spielt gerne mal Pirat? Dann passt diese Tüte natürlich perfekt!

5. Die Dino-Schultüte

Dinosaurier stehen natürlich auch bei den meisten Jungs sehr hoch im Kurs.

6. Die Hochwertige

Diese Tüte erfordert etwas mehr Geduld und Geschick, doch das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

7. Leuchtende Ninja-Schultüte

Ganz ausgefallen und DER Hingucker, denn diese Schultüte ist beleuchtet!

8. Einladung zur Einschulung

Eine tolle Idee, um eure Liebsten bei diesem Erlebnis dabei haben zu können.

9. Upcycling: Das Schultüten-Kissen

Die Einschulung ist vorbei, aber ihr wollt mit eurer genähten Tüte noch etwas anfangen? Aufgepasst!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/schult%C3%BCte-zuckert%C3%BCte-schulanfang-1499055/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.