Benutzer Teilen

Kräuterliebe – 6 wirksame Tee-Rezepte zum Selbermachen

x
Magic eating
Magic eating

Wusstest du, dass Kräutertee den Körper von Innen reinigt, entwässernd und gewissermaßen belebend wirkt? Außerdem setzt er beim Aufguss neben den himmlischen Aromastoffen auch viele Vitamine und Mineralstoffe frei. Und ganz einfach Selbermachen kannst du das auch! Wir haben 6 verschiedene Rezepte rausgesucht, welche dich aufleben lassen.

  • Ringelblumentee
  • Kamillentee
  • Lavendeltee
  • Fencheltee
  • Pfefferminztee
  • Brennnesseltee

Ringelblumentee

Direkt aus dem Garten und dann noch so gut!

Kamillentee

Entzündungshemmend, antibakteriell und krampflösend wirkt die Kamille. Lecker und gesund.

Lavendeltee

Lavendel wirkt durchblutungsfördernd. Gleichzeitig hat Lavendeltee eine entspannende und beruhigende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Fencheltee

Fencheltee wirkt besonders gut gegen Bauchkrämpfe und Blähungen. Er regt die Verdauung an, wodurch Krämpfe gelöst werden. Auch bei Menstruationsbeschwerden kann er helfen.

Pfefferminztee

Pfefferminze wirkt antibakteriell, antiviral, beruhigend, kühlend, krampflösend und schmerzlindernd und nebenbei schmeckt es noch so gut.

Brennnesseltee

Die grünen Blätter der Brennnessel wirken entwässernd, entschlackend und kurbeln den Fettstoffwechsel an. Hier geht es zum Rezept.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/kr%c3%a4utertee-kr%c3%a4uter-tee-minze-aroma-1410563/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.