Benutzer Teilen

DIY-Saunas für Haus und Garten

x
Gewinnspiel Ranzen

5 Saunas für euer Zuhause und für euren Garten

Wenn ihr regelmäßig in die Sauna geht, lebt ihr gesünder. Der Wechsel von trocken-heißer Luft und anschließender Abkühlung löst einen körperlichen Reiz aus, der alle Organsysteme anregt. Das bringt euren Stoffwechsel auf Hochtouren und führt außerdem dazu, dass die Abwehrkräfte gestärkt werden. Außerdem kann dies dazu führen, dass ihr einen schnelleren Heilprozess bei Hautkrankheiten oder bei anderen Krankheiten habt. Deshalb haben wir heute für euch 5 DIY-Saunas für euer Heim und für euren Garten. Viel Spaß beim Bauen. Folgt uns auf unseren Sozialen Medien> Pinterest, Facebook und Instagram um nichts zu verpassen. Habt ihre noch Ideen hinzuzufügen ? Dann lasst uns doch einen Kommentar da oder schreibt euren eigenen Beitrag.

  • Sauna in nur 5 Schritten
  • Anleitung für eine Garten-Sauna
  • Bauanleitung für eine Heimsauna
  • DIY-Fass-Sauna
  • Indoor Bio-Sauna ohne Bausatz

Sauna in nur 5 Schritten

Baut eine Sauna in nur 5 Schritten. In diesem Pin werdet ihr sehen, was zu beachten ist und wie viel der Spaß kosten wird. Des Weiteren habt ihr hier eine bebilderte Anleitung.

Anleitung für eine Gartensauna

Mit Hilfe dieses Tutorials habt ihr das nötige Wissen, um eine Outdoor-Sauna für euren Garten zu bauen.

Bauanleitung für eine Heimsauna

Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich nach stressiger Arbeit in die Sauna zu setzen, um sich dort zu entspannen. Saunagänge sind wohltuend und vor allem auch gesund. Durch die Saunagänge zerstört man Krankheitserreger und härtet sich gegen Erkältungskrankheiten ab. Jedoch ist nicht jedem wohl dabe,i sich in einer öffentlichen Sauna zu entspannen. In diesem Pin wird euch erklärt wie ihr eine Sauna für euer eigenes Heim baut.

DIY-Fass-Sauna in 12 Schritten

Die Fassauna hat viele Vorteile. Durch ihre gewölbten Wände verteilt sich sowohl die Luft als auch die Wärme wesentlich schneller als bei einer klassischen rechteckigen Sauna. Außerdem hat die Sauna nur einen sehr geringen Platzbedarf und hat, da sie so klein ist, eine sehr geringe Anheizzeit. Ihr Aufbau gelingt mit Hilfe dieses Videos in nur 12 Schritten.

Indoor Bio-Sauna ohne Bausatz

In diesem Pin findet ihr Erfahrungen und das Vorgehen von der Planung bis zur Umsetzung der eigenen Indoor-Sauna. Dabei wurde auf einen Fertigbausatz verzichtet, um Kosten zu sparen.

Titelbild: Photo by Romanas on Unsplash


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.