Benutzer Teilen

DIY-Food Trend – beliebt wie nie zuvor

x
Magic eating
Magic eating

Do it yourself wird immer beliebter und immer mehr Menschen begeistern sich dafür. Diese Begeisterung hat wahrscheinlich auch die meisten von euch auf unsere DIY-Family Webseite gebracht.
Viele verbinden mit DIY meist nur Basteln, Stricken oder Nähen, jedoch ist DIY super facettenreich und es gibt immer wieder neue, tolle Ideen in so gut wie jedem Bereich.
Heute haben wir uns mal den DIY-Food Bereich ausgesucht und haben ein paar interessante Informationen für euch recherchiert.

Ein Bereich der immer beliebter wird, ist DIY- Food. Es geht nicht nur darum, selber zu kochen und auf Fast-Food zu verzichten, sondern vielmehr um die Kreativität in der Küche. Dazu gehört sowohl das Ausdenken eigener Rezepte, eigenes Brot backen, Kräuter, Obst oder Gemüse selber anpflanzen, eigene Backmischungen ganz nach dem eigenen Geschmack herstellen und es gibt noch so viel mehr.

DIY-Food hat super viele Vorteile. Ihr wisst genau, was in eurem Essen drin ist und ihr könnt es ganz individuell auf eure Vorlieben abstimmen und könnt die Rezepte immer wieder abwandeln. Ihr spart außerdem Geld im Supermarkt und ihr braucht nicht auf Herkunft, Zutaten oder Inhaltsstoffe zu achten. Es ist umweltfreundlich, da ihr Reste wieder verwerten könnt.

DIY- Food ist für die einen nur ein Trend oder ein Hobby, welches man nebenbei mal ausführt. Für andere ist es jedoch eine Lebenseinstellung. Sie motivieren sich dadurch und sehen jede neue Idee als einen großen Erfolg, da sie sich selber als Macher sehen. Erfolgserlebnisse sind für jeden sehr wichtig, gerade wenn man im Berufsleben ist und neben dem stressigen Beruf eine Ablenkung sucht. Es ist außerdem für die, die nachhaltig leben wollen eine tolle Lösung.

Habt ihr schonmal DIY-Food ausprobiert oder seid schon begeisterte Food-DIYler? Dann lasst doch gerne einen Kommentar da und verratet uns was euer Lieblings DIY-Food ist.🥑


Titelbild von: https://pixabay.com/photos/vegetables-crop-tomatoes-pepper-2977891/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.