Benutzer Teilen

Die Heilpflanze Lavendel – 6 erstaunliche Inspirationen

x

Hallo ihr lieben, hier ist eure Yasemin 🙂

Wenn der Geist und Körper am Abend einfach nicht zur Ruhe kommen kann, kann Lavendel ein echter Helfer sein, denn die Heilpflanze hat ihre beruhigende, krampflösende und antiseptische Wirkung dem Stoff Linalool zu verdanken. Falls wir euch nun neugierig gemacht haben, haben wir in diesem Beitrag 6 geniale Inspirationen und Ideen für Körper und Geist! 😉

PS: Mögt ihr Lavendel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 😉

  • Lavendelstab
  • Duschgel
  • Badekugeln
  • Badesalz
  • Öl
  • Gesichtswasser

1. Lavendelstab

Duftet nicht nur herrlich, sondern ist gleichzeitig auch eine hübsche Dekoration. Um zur Anleitung zu kommen, klicke einfach unten auf das Bild.

5. Duschgel

Das Duschgel ist eine Wohltat für den ganzen Körper und ein Balsam für die beanspruchte Haut im Alltag!

2. Badekugeln

Die Blume aus der Provence hat bereits lange Tradition. Schon zu Zeiten der Römer wurde sie als Badezusatz genutzt. 🙂

3. Badesalz

Dieses Badesalz wirkt echte Wunder! Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag ist ein schönes Bad mit diesem Badesalz genau das Richtige um danach den erholsamen und tiefen Schlaf nachzuholen.

4. Öl

Du willst Stress vermeiden oder willst dein Massageöl selber machen? Kein Problem! Dieses Öl hilft sogar gegen Kopfschmerzen. 🙂

6. Gesichtswasser

Dieses Lavendel Gesichtswasser verspricht Entspannung pur. 😉


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/lavendel-frisch-blumen-kr%C3%A4uter-2482374/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.