Basteln mit Rasierschaum - 5 kreative Ideen

Hallo ihr Lieben! 🙂

Wir haben uns heute mal wieder zum Thema Basteln & Werkeln auf die Suche nach neuen Ideen gemacht. Dabei sind wir auf etwas Tolles gestoßen – Basteln mit Rasierschaum! Sicher fragt ihr euch jetzt erst einmal, wie und was man mit Rasierschaum denn basteln soll, doch aufgepasst, die Ideen sind einfach genial! Vor allem zum Basteln mit Kindern sind sie super geeignet und bringen viel Spaß in eure vier Wände! 🙂 Probiert es einfach aus und überzeugt euch selbst! 🙂

  1. Indoor-Spielsand
  2. Fluffi-Slime
  3. Rasierschaumbilder
  4. 3D-Farbe
  5. Ostereier dekorieren

Ps: Hinterlasst uns doch einfach mal einen Kommentar und sagt uns, wie die Ideen bei euch funktioniert haben und ob ihr genauso begeistert davon seid, wie wir. Wir freuen uns auf euer Feedback! 🙂

1. Indoor-Spielsand

An regnerischen Tagen hat man keine Lust mit den Kids auf den Spielplatz oder in den Garten zu gehen, was aber tun, wenn die Kinder trotzdem gerne im Sand spielen möchten? Dann probiert einfach diesen tollen kinetischen Sand mit Rasierschaum aus, den ihr ohne Probleme innen verwenden könnt! 😉

2. Fluffi-Slime

Auch der super angesagte Slime lässt sich ganz einfach mit der Hilfe von Rasierschaum selber machen! 🙂

3. Rasierschaumbilder

Sogar Bilder könnt ihr daraus basteln! Wie es geht seht ihr in der Anleitung, aber lasst euch schon mal gesagt sein, eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

4. 3D-Farbe

Außerdem könnt ihr aus Kleber und Rasierschaum ganz einfach 3D-Farbe machen, so bekommen eure Bilder einen ganz besonderen Flair.

5. Ostereier dekorieren

Wir haben euch in vergangenen Beiträgen schon viele Arten gezeigt, wie ihr Ostereier marmorieren oder dekorieren könnt. Doch mit Rasierschaum war das Ganze auch für uns etwas Neues. Unser Fazit: Einfach spitze!


Wenn ihr mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.