Benutzer Teilen

8 kuschlige DIY-Ideen für warme Winterbekleidung

x
hello simple

Es dauert nicht mehr lange, dann bricht der Winter an. Am 21.12. ist es wieder soweit und wir hoffen, ihr seid für die kalte Jahreszeit gewappnet. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn man kann sich ja selbst helfen. Es gibt jede Menge tolle Ideen, wie ihr aus fast jedem Material ein nützliches Kleidungsstück oder Accessoire fertigen könnt. Deshalb haben wir uns einmal umgesehen und auf die Suche nach ausgefallenen aber auch praktischen Ideen für winterfeste Bekleidung begeben. Wie immer wünschen wir noch jede Menge Spaß beim Umschauen und selbstverständlich auch bei der Umsetzung eurer eigenen Kollektion!

  • Mütze
  • Stylische Kuschel-Socken
  • Der Loop-Schal
  • Modischer Pullunder
  • Stickponcho mit Fransen
  • Strickmantel mit Perlmuster
  • Die Tunika
  • Der Klassiker

1. Mütze

Mützen stricken hat doch fast schon Tradition, wenn die kalte Jahreszeit anbricht. Hier gibt’s das ganze auch im angesagten Spiralmuster. Diese Mütze hält euch super war und ihr müsst euch nie wieder über kalte Ohren beschweren, wenn ihr mal raus geht!

2. Stylische Kuschel-Socken

Dieses Exemplar ist unglaublich schnell erhält und man erhält ein tolles Design für kuschelige Socken, die einem die Eisfüße im Winter ersparen! Farben und Muster könnt ihr hier ganz nach euren Wünschen variieren!

3. Der Loop-Schal

Der Loop-Schal ist derzeit total angesagt und die junge Dame führt euch wirklich auf charmante Art und Weise durch dieses Tutorial. Die Anleitung eignet sich perfekt für Anfänger und ist gar nicht schwer, wie ihr schnell feststellen werdet!

4. Modischer Pullunder

Dieses sehenswerte Stück ist ganz einfach nachzumachen. Also ideal für Anfänger. Am besten ihr seht selbst mal rein und überzeugt euch davon. Der stylische Kragen passt perfekt zum Winter und lässt einen das kalte Wetter fast vergessen.

5. Stickponcho mit Fransen

Ponchos sind total in der Mode und dürfen deshalb in keiner Top-Liste fehlen. Diese Variante hat es uns jedoch besonders angetan. Vielleicht versucht ihr euch ja gleich mal dran. Ein tolles modisches Accessoire und dann auch noch so unglaublich warm.

6. Strickmantel mit Perlmuster

Wenn Ihr gleichzeitig schick aussehen wollt -ohne auf Gemütlichkeit verzichten zu wollen- möchten wir euch diesen Strickmantel ans Herz legen. Er hält euch Stundenlang warm und lässt sich super kombinieren.

7. Die Tunika

Ihr könnt euch nicht entscheiden, ob ihr einen Pullover oder doch lieber ein Kleid tragen wollt? Die Tunika ist der optimale Kompromiss, denn  hier ist von beidem etwas enthalten. Wir finden dieses Teil für den Winter unglaublich praktisch und können es nur weiterempfehlen!

8. Der Klassiker

Zum Schluss muss auf jeden Fall noch der Strickpullover zur Sprache kommen. Hier mit einem integrierten Zopfmuster, ist er jedes Jahr ein „Must-have.“ Farbe und Muster könnt ihr natürlich auch wieder nach Belieben verändern, wenn ihr wollt!


Titelbild von https://pixabay.com/de/stricken-nadeln-kn%C3%A4uel-thread-1268932/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.