Ausmalvorlagen sind etwas für die ganze Familie. Gemeinsames Basteln und dabei zusammen verschiedene Motive auszusuchen und zu gestalten, fördert den Gemeinschaftssinn und macht einfach Spaß. Außerdem lernen unsere Kleinsten ganz schnell, mit dieser bunten Freizeitbeschäftigung umzugehen. Arbeiten mit Ausmalvorlagen lösen...
Ausmalvorlagen sind etwas für die ganze Familie. Gemeinsames Basteln und dabei zusammen verschiedene Motive auszusuchen und zu gestalten, fördert den Gemeinschaftssinn und macht einfach Spaß. Außerdem lernen unsere Kleinsten ganz schnell, mit dieser bunten Freizeitbeschäftigung umzugehen. Arbeiten mit Ausmalvorlagen lösen die „Kritzelmalerei“ ab und geben dem kindlichen Malen einen eigenen Stil. Ausmalvorlagen helfen Kindern dabei, Buntstifte ruhiger zu halten, ein genaues Ziel anzusteuern und Farben bewusst einzusetzen. Eine Sammlung von verschiedenen Motiven hilft unseren Kindern dabei, etwas Fertiges weiter auszubauen und somit ihre Konzentration zu steigern. Ohne eine vorgegebene Ausmalvorlage verlieren viele Kinder schnell die Geduld. Ebenso geeignet sind Ausmalvorlagen für Senioren, die sich bewusst auf eine Situation konzentrieren müssen.
Was sind Ausmalvorlagen?
Besonders vielfältig, dabei überhaupt nicht allzu schwierig und jeder Zeit flexibel auszudrucken sind natürlich Motive unserer PDF Sammlung. Wer sich hier im Netz dafür umschaut, bemerkt schnell, wie groß die Auswahl zum späteren Malspaß ist. Auch zum Sammeln sind Vorlagen bestens geeignet. Schon beim Aussuchen beginnt der ganze Spaß.
Bei einer von euch ausgewählten Ausmalvorlage wird die vorgedruckte Fläche in unterschiedlichen Farben ausgemalt. Dabei entstehen zauberhafte Motive, die auch immer wieder erweitert werden können. Ein schönes Beispiel hierfür sind gesammelte Ausmalvorlagen von Tiermotiven. Auch gesammelte Blumenmotive oder Mandalas sehen selbstgestaltet sehr schön aus.
In welcher Form gibt es die Ausmalvorlagen?
Heutzutage gibt es Unmengen an PDF Dateien, die in gesammelter Form zu verschiedenen Themenbereichen passen. Hierbei wird auch der Schwierigkeitsgrad mit berücksichtigt. Die Auswahl für unsere Kleinsten beginnt bei einfachen Blumen-Tieren oder auch Motiven, die aus einem simplen Äpfelchen oder einem Haus bestehen können.
Anspruchsvoller geht es dann mit Ausmalvorlagen in Form eines Bauernhoflebens oder vielleicht verschiedenen Disneyfiguren weiter. Mit einer passenden Sammlung können alle Bilder miteinander kombiniert werden.
Aktuelle Downloadprodukte sind trendig und runtergeladen wird einfach, was den Kleinen, aber auch den Großen gefällt.
Bauernhof 1
Ferien auf dem Bauernhof sind spannend und abwechslungsreich. Viele Höfe bieten Ferienwohnungen an, in denen gerade Familien mit Kindern herzlich Willkommen sind. Natürlich leben auf einem Bauernhof Schweine, die sich den ganzen Tag glücklich im Dreck rumsuhlen dürfen. Sie sind...
Ferien auf dem Bauernhof sind spannend und abwechslungsreich. Viele Höfe bieten Ferienwohnungen an, in denen gerade Familien mit Kindern herzlich Willkommen sind.
Natürlich leben auf einem Bauernhof Schweine, die sich den ganzen Tag glücklich im Dreck rumsuhlen dürfen. Sie sind rosafarben oder haben sogar ein paar schwarze Flecken auf der Haut. Ein weibliches Schwein, auch Sau genannt, kann 10-12 süße Ferkel zur Welt bringen, die jeden Tag Unsinn im Kopf haben.
Hier leben auch die Kühe. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie geben Milch. Wer Glück hat, darf sie vielleicht sogar einmal selber melken.
Viele Bauern besitzen auch eine oder mehrere Gänse. Diesem neugierigen Tier begegnet man oft freilaufend auf dem Hofgelände. Oft nehmen sie die Funktion eines Wachtieres an. Laut schnatternd stürmen sie auf den Feriengast zu und sagen lauthals an, dass hier jemand auf das Grundstück aufpasst.
Hühner dürfen auf einem Hof auf keinen Fall fehlen, sie legen vier bis fünf Eier pro Woche. Wer Glück hat, kann den flauschigen Nachwuchs der Hühner, also die Küken beobachten, die laut piepsend hinter ihrer Mutter, der Glucke, herlaufen. Morgens könnte man durch einen stolzen Hahn geweckt werden, der früh morgens auf dem Misthaufen steht und den Tag ankündigt.
Kaninchen sehen ziemlich puschelig aus, sie leben in Ställen mit ganz viel Stroh oder dürfen sogar frei rumlaufen. Die Katzen dagegen sind nützliche Räuber, sie sorgen dafür, dass es nicht zu viele Mäuse auf dem Hof gibt. Vielleicht begegnet man auf einem Bauernhof auch einen Ziegenbock - diesen sollte man nur aus der Ferne beobachten und sofort davonlaufen, wenn er sich mit seinem teuflischen Blick geschwind nähert.
Frühaufsteher erleben bestimmt den Bauern mit einer Schubkarre über seinen Hof laufen oder man kann dem Schäfer zuwinken, der seine Schafe hütet. Und wer möchte, darf bestimmt einmal mit dem Traktor fahren.