Mach mit! Basteln mit Papier

Gewinnspiel (Werbung)

Mach mit! Basteln mit Papier

Hallo ihr Lieben,
hier ist eure Laura von der DIY-family. 😉

Heute haben wir zusammen mit dem BuchVerlag für die Frau das super coole Buch “Mach mit! Basteln mit Papier” für euch und vor allem für eure Kinder.
Geschrieben von Autorin Julia Schmidt, zeigt dieses Buch eine große Vielfalt an leichten Bastelideen mit Papier, bei dem die ganze Familie, aber besonders die Kids großen Spaß haben werden.

Am Ende wartet eine nette Überraschung auf euch! 😉

Das Buch

“Mach mit! Basteln mit Papier” von Julia Schmidt ist ein buntes Bastelbuch geeignet für Kindern ab 4 Jahren. Wie der Name schon sagt, geht um Anleitungen rund um das all zu bekannte Material: Papier. 😉 Schon von klein auf ist jeder in Kontakt mit Papier in allen Ausführungen gekommen. Bis heute ist Papier immer noch ein wichtiger Begleiter, besonders für jeden D.I.Y.ster.
Mit 20 unterschiedlichen, kreativen Anleitungen für Bastelprojekte will man Kindern inspirieren und dazu animieren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem fördert das die Motorik von Kleinkindern. 🙂 Alle coolen Bastelideen sind nämlich einfach nach zu basteln und können von den Kindern selbst weiter ausgestaltet werden.

Der Spaß am Basteln mit Papier und das Ausleben der eigenen Kreativität stehen hier stets im Vordergrund! 😉
Für das Basteln an sich werden hauptsächlich Materialien verwendet, die meistens Zuhause aufzufinden oder günstig zu erwerben sind . 😉 Somit ist spontanes Basteln jederzeit möglich. Für die Projekte wird Papier in unterschiedlichsten Varianten verwendet – von einfachem Zeichenpapier über Zeitungspapier bis hin zu Transparentpapier. Ihr könnt euch von diesen vielfältigen Bastelideen inspirieren lassen, denn neben coolen Upcycling-Ideen findet ihr ebenso passende Projekte für besondere Anlässe wie Ostern, Weihnachten oder Fasching. Dementsprechend werden die Kinder mit diesem Buch immer und zu jeder Jahreszeit Spaß am Basteln mit Papier haben.
Kreiert mit euren Kindern z.B. Papiergirlanden und Pinatas oder stellt gemeinsam aus altem Papier wieder neues her. Dieses Buch garantiert echt großen Spaß für die ganze Familie!


Aufbau

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, welches euch die perfekte Übersicht von den vielfältigen Bastelprojekten verschafft. “Phantasievolles aus Papier” heißt die Überschrift für die ersten beiden Seiten. Die Autorin beschreibt darin das Konzept, dass Kinder mithilfe dieses Buches ihre individuelle Kreativität ausleben sollen, sowie eine kurze Einführung in das Thema “Basteln mit Papier”. Daraufhin gibt die Autorin in “Hinweise zu Material und Arbeitsplatz” hilfreiche Tipps, damit dem Basteln an sich nichts mehr im Weg steht. 😉 Nach Themen geordnet folgen nun die 20 leicht verständlichen Bastelprojekte, welche step-by-step mit Fotos erklärt werden. Am Ende wird die Autorin Julia Schmidt kurz vorgestellt und ein paar Buchempfehlungen sind ebenfalls zu finden.

Autorin

Julia Schmidt ist gebürtige Berlinerin und studierte Publizistik und Geschichte. Jedoch ist sie ihrer kreativen Ader nach gegangen und betreibt seit 2011 leidenschaftlich den Kreativblog “Funkelfaden”. Dort schreibt sie über alles, was ihr wirklich gefällt und zu ihrem Leben gehört, wie zum Beispiel über DIY-Projekte, Nähen, Basteln, Werkeln und Reisen. Neben des Blogs liebt sie es, mit Freunden unterwegs zu sein, sei es in der Natur, im schönen Berlin oder anderswo auf der Welt.

Produktdetails

  • ISBN 978-3-89789-556-8
  • BuchVerlag für die Frau
  • 88 Seiten
  • Format 21 x 21 cm
  • Weitere Informationen zu dem Buch sowie zum Verlag findet ihr hier.

Gewinnspiel

Zusammen mit dem  BuchVerlag für die Frau dürfen wir 3x das Buch  “Mach mit! Basteln mit Papier” an euch verlosen! 😉

von 12.09.2019 bis 19.09.2019

Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei.

Wir machen regelmäßig Gewinnspiele mit tollen Preisen, schau doch bei unseren anderen Gewinnspielen vorbei! ✨ Wenn gerade aber keins laufen sollte kannst du dir auch einfallsreiche und ausgefallene Anleitungen und Artikel angucken.

Jetzt mitmachen