Piratin – Mosaikpuzzle zum Ausschneiden und Basteln
Piratin – Mosaikpuzzle zum Ausschneiden und Basteln
Mosaik-Puzzle
Draußen regnet’s, und Du hast Lust zum Puzzeln, Basteln und auch ein schönes Bild anzufertigen? Dann sind diese Mosaik-Puzzles jetzt genau das Richtige für Dich. Du kannst Dir unsere vielfältigen Vorlagen ganz einfach selbst ausdrucken (am besten mit einem Farbdrucker)...
Draußen regnet’s, und Du hast Lust zum Puzzeln, Basteln und auch ein schönes Bild anzufertigen?
Dann sind diese Mosaik-Puzzles jetzt genau das Richtige für Dich. Du kannst Dir unsere vielfältigen Vorlagen ganz einfach selbst ausdrucken (am besten mit einem Farbdrucker) auf etwas dickerem Papier und schneidest sie dann vorsichtig anhand der Umrisslinien aus. Dabei ist eine ruhige Hand gefragt. Bei zu jungen Kindern sollten die Eltern oder größeren Geschwister helfen.
Falls Du keinen Farbdrucker hast, bemale die einzelnen Teile einfach mit Buntstiften oder Wasserfarben.
Dann kannst Du aus den kunterbunten Einzelteilen ein wunderschönes Bild zusammensetzen. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf. Ihr könnt auch mit der ganzen Familie zusammen ein kleines Kunstwerk erschaffen oder erraten, was der andere gelegt hat.
Wenn Du Dein Bild haltbar machen möchtest, klebe es mit wasserlöslichem Kleber auf eine feste Unterlage (z.B. den Papprücken eines Zeichenblocks). Wenn Du dann hinten noch einen Aufhänger anbringst (mit einem Streifen Tesafilm und einem dünnen Faden), dann kann man das Bild auch an die Wand hängen.
Du kannst aus den Einzelteilen aber auch immer wieder neue, phantasievolle Kreationen erschaffen. Lasse Dich von den Farben inspirieren oder stelle Dir vor, Du siehst die Welt durch ein Kaleidoskop. Was zauberst Du zusammen? Blumen, Tiere, graphische Formen oder eine ganze Landschaft?
Wähle jetzt Deine Lieblings-Motive aus und lege los!
Das fertige Bild ist auch ein tolles, persönliches Geschenk für die Geschwister, Eltern oder Oma und Opa.
Mosaike sind übrigens seit dem Altertum bekannt und schmückten dort - meist bestehend aus Steinen oder Glasstückchen - Böden oder Wände. So entstanden einfache Muster oder große kostbare Bilder. Auch Möbel wurden, z.B. im alten Griechenland, gerne mit Mosaiken individuell verziert. Der Reiz besteht darin, dass das Motiv, was aus vielen kleinen Einzelteilen zusammen gesetzt ist, erst richtig zur Geltung kommt, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet.
Piraten
Beim Klabautermann! Ein Piratenleben steckt voller Abenteuer und unendlicher Freiheit. Wenn die unerschrockene Mannschaft und ihr Captain an Bord sind, die Segel gehisst und die Piratenflagge im Wind flattert, geht es endlich wieder dem Horizont entgegen. Diese Fahrt kennt nur...
Beim Klabautermann! Ein Piratenleben steckt voller Abenteuer und unendlicher Freiheit. Wenn die unerschrockene Mannschaft und ihr Captain an Bord sind, die Segel gehisst und die Piratenflagge im Wind flattert, geht es endlich wieder dem Horizont entgegen. Diese Fahrt kennt nur ein Ziel, schneller als alle anderen zu sein und einen berüchtigten Piratenschatz voller Gold an sich zu reißen. Viel Rum ist natürlich auch an Bord, damit sich die Piraten nach wilden Stürmen anständig einen hinter die Augenklappen kippen können.
Klaus Störtebeker, 1360 in Wismar geboren, war mit seinem Schiff „Toller Hund“ im Mittelalter der Schrecken der Nord- und Ostsee. Zudem gehörte er zu den gefürchteten Anführern der Vitalienbrüdern, auch als „Likedeeler“ bekannt.
Auch Grace O´Malley, geboren 1530 auf Clare Island, gefürchtete Piratin Irlands, die mit richtigen Namen Gráinne Ní Mháille hieß, verkörperte eine mutige Frau, die sogar mit der englischen Königin verhandelte.
Und plötzlich war Captain Jack Sparrow da! Dieser agierte all die Mythen und Legenden, die aus früheren Zeiten eines Piraten stammen könnten und ein einzigartiges Piratenleben vorzeigen. Der Piratenkapitän der Karibik ist stets auf der Suche nach seinem geliebten Piratenschiff „Black Pearl“, das sein Widersacher und ehemaliger erster Maat Hector Barbossa ihm ständig streitig macht.
Der kluge Papagei des stummen Cotton war darauf trainiert, für ihn zu antworten. Jedoch war er kein Plappermaul, wenn die Piraten ihrem Drang folgten und sich auf der Suche nach einem Piratenschatz voller Gold und Edelsteinen begaben.
Gegessen wurde, was das Meer hergab. Als Geheimtipp sollten eindeutig der Piratenhai, die Piratenseestern und die Piratenkrabbe auf dem Speiseplan gestanden haben.
Und wenn mal wieder Jolly Roger, die schwarze Piratenflagge mit dem weißen Totenkopf gehisst wurde und der Anker herauf gezogen wurde, konnte das nächste Piratenabenteuer starten.
Laut Sparrow galt es: „Nimm, was du kriegen kannst und gib nichts wieder her“.
Aye, aye, Captain!