Benutzer Teilen

Upcycling-Möbel – 8 wirklich ausgefallene DIY-Ideen

x

Wenn wir für etwas keine Verwendung mehr sehen, neigen wir dazu uns davon zu trennen und es einfach in den Müll zu schmeißen. Doch das muss nicht in jedem Fall der richtige Weg sein. Ob im eigenen Haushalt oder auf dem Sperrmüll – in vielen Gegenständen steckt ungeahntes Potenzial. In Sachen Aufbereitung und Wiederverwertung haben wir euch in den letzten Berichten schon einige originelle Ideen präsentiert. An dieser Stelle möchten wir uns einmal den Haushaltsmöbeln im Allgemeinen widmen und euch hier eine große Auswahl an ausgefallenen Upcycling-Ideen zeigen. Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Werkeln!

  • Wohnzimmertisch aus Palette
  • Sideboard aus Palette
  • Lampenschirm aus Furnierpapier
  • Paletten-Sideboard die Zweite
  • Regenrinne für den Garten
  • Designer Wand Lampe
  • Schränkchen mit Obstkisten als Schubladen
  • Spiegelschrank aus alten Paletten

1. Wohnzimmertisch aus Palette

Wir haben euch ja in der Vergangenheit schon viele Möbelstücke aus Paletten gezeigt. Hier seht ihr, dass sie durchaus auch im Wohnzimmer eine gute Figur machen können und nebenbei viele kleine Fächer für Zeitschriften oder Snacks bieten!

2. Sideboard aus Palette

Auch hier gibt die Palette durch ihre bereits gegebene Bauweise jede Menge Möglichkeiten zum Verstauen vor. Einfach wie geschaffen zur Weiterverarbeitung und um darin Bücher oder DVDs unterzubringen! Außerdem ist die ganze Konstruktion unglaublich platzsparend!

3. Lampenschirm aus Furnierpapier

Ein traumhaftes Design und je nach Bedarf auch aus hochwertigen Materialien hergestellt. In diesem Fall wird Kirsch-Echtholz-Furnier verwendet, das perfekt mit der Farbe des Rings harmoniert! Probiert einfach ein wenig herum oder variiert die Holzsorte nach euren Wünschen!

4. Paletten-Sideboard die Zweite

Auch wieder eine herausragende Form des Upcycling. Wir finden, der junge Mann führt auf sympathische Weise durch die Anleitung. Am besten ihr riskiert einfach mal einen Blick! Dieses Sideboard ist etwas breiter als das erste und verfügt zusätzlich über Schubladen. Wenn ihr nicht wollt, dass jeder eure Sachen sieht, ist dieses Upcycling-Möbelstück ideal für euch!

5. Regenrinne für den Garten

Hier wieder eine wirklich außergewöhnliche Form von Wiederverwertung, denn die Form der Regenrinne ist perfekt zum Anpflanzen von Salat oder anderen Nutzpflanzen geeignet! So spart ihr Platz und braucht nicht zwingend ein Beet anlegen!

6. Designer Wand Lampe

Wow! Dieses Werk erfordert zwar etwas mehr Arbeit, das Resultat spricht aber für sich. Am besten ihr schaut mal rein und lasst euch selbst überzeugen! Wenn man erstmal alle Einzelteile hat, geht es doch eigentlich relativ schnell..

7. Schränkchen mit Obstkisten als Schubladen

Erst durch die unterschiedlichen Farbtöne und die Aufschrift entsteht der beliebte „Shabby“-Look. Eine schöne Idee für alle, die auf individuelle Möbel stehen. Die Obstkisten als Schubladen bieten genug Platz für eure Schätze, die darin sicher aufbewahrt sind!

View this post on Instagram

Hier nun beide #nachttische aus alten #weinkisten #shabby #shabbychic #vintage #regal #diymöbel #diy #vino #handwerken

A post shared by Anita ZLuhcs (@anis_kreativewelt) on

8. Spiegelschrank aus alten Paletten

Zum Schluss noch eine besonders elegante Form der Paletten-Aufbereitung. Besonders die installierte Beleuchtung lässt das Stück in einem hochwertigen Licht erscheinen! Das ist doch der Traum eines jeden Make-Up-Freundes!


Titelbild von https://pixabay.com/de/cafe-rustikal-im-freien-m%C3%B6bel-436082/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.