Benutzer Teilen

Ritterausrüstung für Kinder – 5 tolle Ideen

x

Alle Kinder, vor allem die Jungs, lieben es sich zu sämtlichen Gelegenheiten zu verkleiden. Einer der größten Favoriten ist dabei die Verkleidung als Ritter. Die Kostüme im Handel sind jedoch so schlicht, wie überteuert. Der kauf lohnt sich also nicht wirklich. Man kann allerdings schon aus kleinen Stoffresten oder gar aus Pappe so einiges selber basteln und nähen. Wir haben uns mal im Netz umgeschaut und die besten Ideen zusammengetragen. Schaut euch doch einfach mal um und lasst euch inspirieren.

  • Helm aus Pappe
  • Last Minute Kostüm
  • Komplette Ritterausrüstung
  • Das Kettenhemd
  • Ritterschwert aus Pappe

1. Helm aus Pappe

Es sind nur ein paar Arbeitsschritte und fertig ist das gute Stück. Mit ein wenig Pappe und ein paar Klammern kann man einen tollen Ritterhelm machen. So kann man einen tollen Schutz machen, den man dann auch richtig hoch und runter bewegen kann! Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie wir finden.

2. Last Minute Kostüm

Wer auf die Schnelle noch ein Kostüm braucht, der erhält mit dieser Last Minute Idee bestens bedient. Unfassbar, was man alten Stoffresten noch alles zaubern kann. Hier wird erklärt, wie ihr jedes Teil des Outfits schnell und einfach machen könnt!

3. Komplette Ritterausrüstung

Das Gesamtpaket für den kleinen Ritter findet Ihr hier. Schnell und einfach angefertigt, sieht dieses Kostüm auch noch richtig toll aus. Es ist ähnlich wie die Idee hier drüber, nur mit ein wenig mehr Zeit! So kann die Burg richtig beschützt werden! 😉

4. Das Kettenhemd

Wer vielleicht aus dem Cosplay Bereich ist oder es einfach gerne Hochwertiger mag, für den ist Das Kettenhemd zu selber machen genau das Richtige. Hier wird das Hemd komplett aus kleinen Kreisen selber gemacht! Schaut doch einfach mal rein und überzeugt euch selbst.

5. Ritterschwert aus Pappe

Zum Schluss noch eine richtig coole Idee, die Kids auf jeden Fall begeistern wird. Das Schwert aus Pappe ist fix angefertigt und erweckt dabei einen hochwertigen Eindruck. Das Gute ist, dass niemand beim spielen verletzt werden kann!


Titelbild von https://pixabay.com/de/ritter-rüstung-helm-waffen-schwert-1421358/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.