Benutzer Teilen

Raffinierte Gürtel – 5 DIY Modelle 

x

Den perfekten Gürtel zu finden ist oft sehr schwer. Entweder findest du nicht die richtige Passform, die richtigen Farben oder die richtige Form. Das Material muss auch stimmen. Lieber aus Leder, Lederimitat, Stoff oder anderem? Ab jetzt wird all das kein Problem mehr sein! Denn wir haben uns mit dem Gedanken auf die Suche gemacht, tolle Modelle zu finden. Lieber etwas weiblicher und verspielter oder einfach aus Stoff? Dabei kannst du frei die Farben und Muster auswählen. Vielleicht noch ein paar Knöpfe oder Deko-Band als Verzierung? Ein aufregender und hübscher Gürtel kann so manchen Outfit aufwerten und zu einem echten Hingucker machen. Wenn ihr genau das machen wollt, dann scrollt doch einfach ein wenig durch diese Liste. Von uns für euch! Ganz viel Spaß beim Nachmachen und Basteln!

  • Knoten Gürtel
  • aus Stoff nähen
  • Makramee Stil
  • Schleifchen
  • Geflochtene Variante

1. Knoten Gürtel

Bloß mit ein paar raffinierten Handgriffen und etwas Zeit kreiert ihr euren eigenen Gürtel! Probiert doch andere und neue Knot-Techniken aus! Sie funktioniert genauso wie selbstgemachte Freundschaftsbänder! Seit kreativ und benutzt verschiedene Bänder, Seile und Kordeln!

2. aus Stoff nähen

Wer hätte gedacht das es so einfach ist? Du nicht mehr, nachdem wir dich vom Gegenteil überzeugt haben. Denn einen Gürtel zu nähen ist wirklich nicht schwer. Denn man muss bloß gerade nähen, keine Kurven oder andere Komplikationen!

3. Makramee Stil

Die Makramee-Technik stellten wir dir bereits auf diesem Blog vor! Man kann sie bei so vielen Sachen benutzen! Aber heute soll es sich nur um den Makramee-Gürtel drehen. Die außergewöhnlichen Muster die durch das Knoten entstehen sind unfassbar hübsch!

4. Schleifchen

Ist das nicht unfassbar süß?! Perfektes Accessoire auf einem schlichten Kleid! Hier muss auch nicht genäht werden. Der Stoff alleine reicht vollkommen aus! In bunten Farben peppt es das Outfit auf!

5. Geflochtene Variante

Man kann nicht nur Haare flechten, nein! Auch einen Gürtel kann man mit dieser simplen Technik kreieren! Mit bunten Schnüren kannst du diesen Gürtel an deinem Geschmack anpassen und kreativ werden! Das Muster sieht wirklich unfassbar toll aus!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/riemen-g%C3%BCrtel-haut-holz-farben-193227/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.