Benutzer Teilen

Ostereier dekorieren – Die 9 originellsten DIY-Ideen

x

Das wichtigste Dekorations-Element ist wohl das Osterei. Nicht zuletzt, weil man es dann auch verspeisen kann. 😉 Das Bemalen und Gestalten des Eis hat nicht nur Tradition, es ist auch ein großer Spaß für die ganze Familie. Was aber nicht bedeuten muss, man könne dabei nicht auch kreativ sein. Aus diesem Grund möchten wir euch hier einmal die 9 originellsten DIY-Ideen in einer Liste präsentieren. Es sind viele unterschiedliche Vorschläge dabei, von denen ihr euch gerne inspirieren lassen könnt! Von aufwendig bis einfach findet ihr hier alles!
Frohe Ostertag wünschen wir euch!

  • Osterei marmomieren
  • „Emoji“-Ostereier
  • Fingerabdruck-Osterei
  • Die „Minions“-Eier
  • Bommel Ei
  • Das Blumen-Ei
  • Das edle Osterei
  • Das sprechende Ei
  • Eier mit Seidenpapier färben

1. Osterei marmomieren

Es mag wirklich schwer aussehen, diese wunderschöne Marmorierung zu kreieren, aber keine Sorge, es ist wirklich kinderleicht. Du brauchst nur ein Ei und etwas Nagellack zur Hand und schon kann es losgehen. Klicke einfach unten auf das Bild, um zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zu kommen.

2. „Emoji“-Ostereier

Inzwischen sind sie das Kommunikationsmittel der Jugend geworden. Als Ostereier haben wir sie jedoch bislang noch nicht gesehen. Eine schöne Idee und auch eine Möglichkeit, seinen Liebsten eine nette Oster-Nachricht zu hinterlassen!

3. Fingerabdruck Osterei

Spaß mit den Kindern garantiert! Einfacher geht es kaum noch! Ein bisschen Farbe auf die Hände und los gehts! Die Endergebnisse sind wirkliche Unikate.

4. Die „Minions“-Eier

Die kleinen gelben Kerle erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. Hier seht ihr, wie ihr sie auch in Ostereier-Form herrichten könnt. Die Form stimmt ja schon einmal ;)! Dazu kommt die obligatorische Latzhose und die niedlichen Brillen, hinter denen sich die großen Augen verstecken!

5. Bommel Ei

Diese Deko Idee ist mit ganz wenig Aufwand verbunden. Einfach ein paar Bommel auf das Ei kleben und voilà – fertig ist das Dekoei! Auch super fürs Basteln mit Kindern geeignet.

6. Das Blumen-Ei

Wow! Wirklich eine sehr schöne und hochwertig anmutende Version des Ostereis. Mit ein paar Blumen verziert sieht das Osterei direkt ganz anders aus und greift den Frühling als Thema auf! Und es ist auch noch so einfach nachzumachen!

7. Das edle Osterei

Mindestens ebenso edel ist dieses Exemplar. Schaut euch einfach mal das Video an und seht selbst. Hier wird dem Ei mit etwas Modelliermasse eine verzierte Oberfläche verpasst! So ein Osterei habt ihr bestimmt noch nie gesehen!

8. Das sprechende Ei

Hier noch noch eine Version des Hipster-Eis. In diesem Fall mit frechen Sprühen und kunstvoller Gestaltung. Damit kann man seinen Liebsten auch eine nette Nachricht übermitteln, oder ihnen einfach mal Danke sagen!

9. Ei mit Seidenpapier färben

Eine tolle Idee! Müsst ihr mal ausprobieren! Ähnlich wie die Servietten Technik von der Anwendung, aber ein komplett anderes Ergebnis. Heraus kommen schöne Pastell farbige Eier!


Titelbild von https://pixabay.com/de/eier-ostereier-basteln-deko-1230166/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.