Flüssigseife - selber und natürlich herstellen

Hier ist heute wieder die Mia von der DIY-family für euch da. In diesem DIY geht es um Flüssigseife. Laut meiner Recherchen gibt es von der Sauberkeit her keinen großen Unterschied zur festen Seife. Allerdings hat die flüssige Seife in der Praxis einige Vorteile: wenn der Druckknopf schmutzig ist, kann man ihn auch mit der Hand oder einem Papiertuch benutzen. Beim Einreiben fängt die flüssige Seife direkt an zu schäumen und verbreitet einen angenehmen und erfrischenden Duft. Man kann sparsam mit ihr umgehen, weil man die Menge die man benutzen möchte genau abstimmen kann.

 

• Kernseife
• Sommer-Seife
• flüssige Seife mit Honig
• flüssige Seife mit Mandelöl
• Bio-Seife

  1. Kernseife

Das erste DIY kostet nur ca 0,06 – 0,10 cent in der Herstellung. Außerdem dauert es nur 3 einfache Schritte diese flüssige Seife herzustellen.

2. Sommerseife

Wenn es Sommer ist, ist es doch auch einfach schön, wenn die Seife dementsprechend duftet. Bei diesem DIY bekommt die flüssige Seife durch Kokosnuss- und verschiedener Blumen-Öle einen besonders sommerlichen Duft.

3. flüssige Seife mit Honig

Für die flüssige Seife mit Honig benötigt ihr nur 4 Zutaten. Die Herstellung ist auch absolut simpel gestaltet. Also falls es mal kurzfristig in den Urlaub geht und ihr noch flüssige Seife benötigt, greift gerne hier drauf zurück!

4. flüssige Seife mit Mandelöl

Dieses DIY erfordert ebenfalls nur 4 Zutaten. Bei dieser Variante wird die flüssige Seife jedoch mit Mandelöl angerundet. Außerdem wird genau erklärt wie ihr die gewünschte Konsistenz der Seife erreichen könnt.

5. Bio-Seife

Beim letzten DIY erwartet euch eine ausführliche Erklärung über die einzelnen Zutaten der flüssigen Seife. Natürlich wird der Prozess der Herstellung auch genau erklärt. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.