Benutzer Teilen

Brillenketten selber machen – Die 5 originellsten Varianten

x

Die immer gleichen Modelle von Brillenketten sind nicht nur simpel und einfallslos, sondern auch minderwertig in der Herstellung. An dieser Stelle heißt es ganz klar, selbst Hand anlegen hilft. Doch ohne das nötige Know How wird das nichts. Hier kommen wir ins Spiel, denn wir haben uns einmal mehr im Netz umgeschaut, um euch ausreichend Inspiration zur Verfügung zu stellen. Ob aus Holzperlen, Edelstahl oder mit Quasten, hier findet Ihr die besten Ideen und angesagtesten Trends. Viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 😉

  • Mit Perlen
  • Mit der Makramee-Technik
  • Statement Brillenketten
  • Stilvoll mit Edelstahl-Kette
  • Gehäkelt

1. Mit Perlen

Nicht schlecht, auf die Idee muss man erstmal kommen. Schnell angefertigt und die Materialkosten halten sich auch in Grenzen. Doch das beste ist, dass es einfach richtig stylisch aussieht und ihr die Perlen nach eurem Geschmack variieren könnt!

2. Mit der Makramee-Technik

Auch Brillenketten kommen an der angesagten Makramee-Technik nicht vorbei und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

3. Statement Brillenketten

Auch für die, die auf einen galanten Auftritt stehen, haben wir ein ganz spezielles Modell in unserer Liste. Damit setzt ihr ein richtiges Statement uns könnt auch eine Brille super zu eurem Outfit und dem übrigen Schmuck kombinieren!

4. Mit Muscheln

Perfekt für den Sommer und wirklich leicht gemacht.

5. Gehäkelt

Gehäkeltes ist in diesem Jahr wieder total angesagt. Die Farbe könnt ihr nach euren eigenen Wünschen anpassen oder auch noch Perlen mit einarbeiten. So wie es euch eben am besten gefällt!


Titelbild von https://pixabay.com/de/brille-lesebrille-sehhilfe-sehen-1078263/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.