Benutzer Teilen

Backen zu Ostern – Die 8 besten Rezepte

x

Eine der wichtigsten Fragen zum Osterfest lautet – Welches Gebäck wird aufgetischt? Hier gibt es eine Vielfalt an köstlichen Variationen und diese können auf kreative Weise in Szene gesetzt werden. Damit ihr einen Überblick bekommt, möchten wir euch einmal eine Auswahl der interessantesten Rezeptideen vorstellen. Wir wünschen euch jede Menge Spaß beim Backen und ein besinnliches Osterfest. 🙂

Schaut auch in unserem Shop vorbei. Denn dort haben wir einen tollen Osterplaner, den ihr euch in unserem Shop downloaden könnt. Mit nur einem Klick ausgedruckt und die ganze Familie kann sofort mit dem Basteln beginnen.

1. Süße Quarkhasen (Ostergebäck aus Quark-Öl-Teig)

Die köstlichen Leckereien sehen nicht nur zum anbeißen aus. Sie sind auch eine kleine Sünde wert, finden wir.

2. Osterhäschen aus süßem Hefeteig – Hexenküche.de

Eine ebenso schöne, wie clevere Idee. Selbstverständlich könnt ihr auch jedes andere Motiv verarbeiten, was uns wirklich sehr gut gefallen hat.

3. Osterhasenkekse

Alleine die Himbeerfüllung ist ein Traum. Die Gestaltung unterliegt natürlich der kreativen Freiheit.

4. Mini-Amerikaner

Sowohl Erwachsene wie Kinder lieben sie alle, Amerikaner. Hier mit verschiedenen Guss-Varianten, um das Oster-Flair auch auf das Gebäck zu übertragen.

5. Oster Ü-Ei Kuchen

Die Überraschung wir das Highlight, vor allem für die Kinder. Ihr solltet euch diese Rezeptidee auf keinen Fall entgehen lassen.

6. Hörnchen aus falschem Blätterteig

Da gewöhnliches Gebäck an Feiertagen doch eher langweilig ist, haben wir hier noch eine weitere kreativ angerichtete Köstlichkeit für den Frühstückstisch.

7. Osterkranz

Der Kranz ist eigentlich ein Klassiker, wird hier aber auf besonders schmackhafte Weise zubereitet. Schaut am bersten selbst.

8. Zitronen Ostereier

Jetzt wollen wir euch noch eine relativ einfache Version des Motto-Foods ans Herz legen. Diese Ostereier-Kekse sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch wirklich köstlich.


Titelbild von https://pixabay.com/de/karottenkuchen-kuchen-muffins-1473615/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.