5 kreative DIY-Vorschläge zum Basteln mit Eicheln!

Im Herbst muss die sommerliche Dekoration im Haus gegen eine bunte, herbstliche ausgetauscht werden. Eicheln, Kastanien oder Bucheckern eignen sich besonders gut, um aus ihnen eine natürliche Deko herzustellen, da man sie überall auf den Wegen oder im Wald finden kann. Heute wollen wir uns auf Eicheln konzentrieren und euch zeigen, was ihr aus ihnen alles basteln könnt. Wir haben 5 kreative DIY-Vorschläge zum Basteln mit Eicheln zusammengestellt, mit denen ihr ganz schnell schöne Dinge für eure Wohnung herstellen könnt!

• Eichelmännchen
• mit Filz
• aus Papier
• gehäkelt
• rustikaler Herbstkranz

1. Eichelmännchen

Mit nur einer einzigen Eichel könnt ihr in wenigen Schritten kleine Eichelmännchen basteln. Ihr könnt sie selbst in der Wohnung aufhängen, oder als kleine Mitbringsel verschenken! Wenn ihr wollt könnt ihr sie auch noch kleine Accessoires schmücken und so jedes Männchen einzigartig machen!

2. mit Filz

Mit den Eichelhüten allein könnt ihr auch schöne Dekoration entwerfen. Wenn ihr noch kleine Reste Filzwolle zu Hause habt, könnt ihr aus diesen kleine Eicheln filzen und in die Eichelhüte stecken. So habt ihr abwechslungsreiche Eicheln in den unterschiedlichsten Farben für eine schöne herbstliche Deko in entsprechend passenden Tönen.

3. mit Papier

Wenn ihr noch keine Eicheln findet oder lieber etwas andere herbstliche Dekoration haben wollt, die aber trotzdem dem Thema entspricht, dann dürfte dieses DIY zu euch passen. Mit der Vorlage könnt ihr einfach Eicheln aus Papier basteln, die aufgrund ihrer geometrischen Formen eine eher schlichtere Herbstdeko abgeben.

4. gehäkelt

Für alle Häkelfans unter euch kann diese Dekoration bestimmt überzeugen. Um eine Eichel zu häkeln braucht ihr nicht viel Erfahrung und ihr könnt sie natürlich in der Größe anpassen. Ihr könnt den Eichelhut einfach von einer richtigen Eichel nehmen und auf die gehäkelte kleben, aber vielleicht schafft ihr es auch, selbst einen zu häkeln.

5. rustikaler Herbstkranz

Auch im Herbst kann man schöne Türkränze basteln. Man wählt anstelle bunter Blumen wie im Sommer stattdessen Eicheln, bunte Blätter, Kastanien oder Äste. Das Ergebnis ist ein rustikaler herbstlicher Türkranz, der lange haltbar ist und eine schöne herbstliche Stimmung erzeugt.


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.