Benutzer Teilen

Dreikönigskuchen – 5 köstliche Rezept-Ideen

x

Viele haben noch nie von der Tradition gehört und doch existiert sie schon seit langer Zeit. Am Tag der heiligen drei Könige ist es Brauch einen sogenannten Dreikönigskuchen zu backen. Es ist also nicht schlimm, wenn euch der Begriff fremd erscheint, jedoch wäre es schade diese Tradition aussterben zu lassen. Hier findet ihr nicht nur das klassische Rezept sondern auch weitere köstliche Alternativen. Schaut am besten einfach mal rein. 😉
Wir wünschen euch und der gesamten Familie einen wunderschönen Tag!

  • Der klassische Dreikönigskuchen
  • Französischer Dreikönigskuchen
  • „Galette des rois“ Dreikönigskuchen
  • Spanischer Dreikönigskuchen
  • Der Franzose mit Schokolade

1. Der klassische Dreikönigskuchen

Zunächst einmal haben wir das einfache Grundrezept für den klassischen Kuchen rausgesucht. Denn auch ohne weitere Zutaten schmeckt er bereits köstlich.

2. Französischer Dreikönigskuchen

Der französische Kuchen am Tag der heiligen drei Könige unterscheidet sich unter anderem dadurch, dass er Blätterteig verwendet. Trotzdem – oder gerade deswegen 😉 – ein absoluter Genuss

3. Galette des rois Dreikönigskuchen

Dank der saftigen Füllung ist diese sagenhaft leckere Variante mehr als nur eine beliebte Alternative zum klassischen Dreikönigskuchen.

4. Spanischer Dreikönigskuchen

Nicht nur die französische Küche hat ihr eigenes Rezept aus dem Kuchen gemacht. Auch die Spanier haben eine leckere Abwandlung des Klassikers.

5. Der Franzose mit Schokolade

Zum Schluss gibt es noch dieses leckere Rezept, für diejenigen unter euch, die es besonders schokoladig mögen. 😉


Titelbild von https://pixabay.com/de/galette-des-rois-krone-tafel-geb%C3%A4ck-1119699/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.