Benutzer Teilen

5 schöne Ideen, um deinen individuellen Nikolausstiefel selber zu machen

x

Es dauert nicht mehr lange, dann wird wieder der Ehrentag des heiligen St. Nikolaus gefeiert. Tradition ist es vor allem für die Kleinen, den Stiefel oder die Schuhe aufzustellen und über Nacht stehen zu lassen. Am nächsten Morgen ist dieser dann –wie durch Zauberhand- mit Köstlichkeiten gefüllt. Doch ein gewöhnlicher Schuh, gefüllt mit Süßigkeiten schaut ein wenig langweilig aus. Hier kann man sich doch spielend leicht selbst helfen. Ihr wolltet schon immer euren eigenen Nikolausstiefel nähen, aber habt nicht die Zeit gefunden?
🙂 Wir stellen euch 4 Anleitungen vor, mit deren Hilfe Ihr in wenigen Schritten schnell und einfach euer Festtagsunikat kreieren könnt. Am Besten ihr seht euch hier mal ein wenig um. Wenn euch eines der Modelle zusagt, könnt ihr euch auch gleich daran versuchen. Eure Kinder werden es euch danken, bestimmt.
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch schon beim Basteln. 🙂

  • Klassisch in Rot
  • Die Advent Rockers
  • Nikolausstiefel mit der Punchneedle
  • Der Nikolausstiefel mit Quasten
  • Nikolausstiefel aus PET-Flasche basteln

1. Klassisch in Rot

Alle Informationen, die ihr für diesen hübschen Klassiker in Rot braucht, findet ihr in der Anleitung, wenn ihr unten auf das Bild klickt ⬇️.

2. Die Advent Rockers

Diese simpel genähten Nikolausstiefel kommen zur Not auch ohne Weihnachtlichen Stoff aus und wirken trotzdem festlich. Wenn man ganz viele von ihnen macht, kann man aus ihnen auch einen tollen Adventskalender machen! Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen und schon sind die Stiefel gemacht!

3. Nikolausstiefel mit der Punchneedle

Entdecke die tollen Gestaltungsmöglichkeiten der Punch Needle Technik und zaubere außergewöhnliche Weihnachtsstiefel für die ganze Familie.

4. Der Nikolausstiefel mit Quasten

Dieser niedliche Stil sieht super an jedem Kamin oder Schrank aus. Durch die kleinen Quasten erstrahlt der Raum mit Farbe. Sieht toll aus und ist sogar leicht zum nach nähen.

5. Nikolausstiefel aus PET-Flasche basteln

Eine hübsche Upcycling-Möglichkeit eure leeren PET-Flaschen zu verwerten.


Titelbild von https://pixabay.com/de/advent-adventskalender-geschenke-1104854/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.