Nadel-Kissen - 6 originelle Ideen

Nadel-Kissen sind ja so ein Thema für sich. Klar, jeder von uns hat mindestens eins -aber ist es wirklich praktisch oder zumindest originell? In der Regel müssen wir die se Frage leider verneinen. Doch das ist jetzt kein Problem mehr, denn wir wollen euch heute mal ein paar kreative Ideen zu diesem Thema vorstellen und hoffen sie dienen euch als Anreiz zum Schaffensprozess. 😉 Als dann holt euch mal eine Portion Inspiration und dann nichts wie ran ans Werk.

  • Knopf-Glas-Nadel-Kissen
  • Bilderrahmen-Nadel-Kissen
  • Die Voodoo-Puppe
  • Nadelkissen für das Handgelenk
  • Kaktus aus Filz
  • Ringnadelkissen

1. Knopf-Glas-Nadel-Kissen

So ist es praktisch und das gefällt uns. Eine schöne Idee um die Näh-Utensilien immer beisammen zu halten und hübsch sieht es auch noch aus.

2. Bilderrahmen-Nadel-Kissen

Hier mal wieder eine schöne Upcycling-Idee. Aus alten Stoffresten und einem kleinen Bilderrahmen ein modisches Nadelkissen gestalten.

3. Die Voodoo-Puppe

Wirklich eine richtig niedliche Idee. Zudem ist die Voodoo-Puppe leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.

4. Nadelkissen für das Handgelenk

Ebenso schlicht wie praktisch und dazu noch richtig bequem zu tragen, da komplett auf harte Komponenten wie Plastik verzichtet wird.

5. Kaktus aus Filz

Trotz der realistischen Erscheinung ist er gar nicht so schwer zu nähen wie ihr vielleicht denkt.

6. Ringnadelkissen

Diese Variante ist zwar etwas aufwendiger, aber dafür erhaltet ihr ein wirklich schönes Unikat.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Wir haben bei unseren Recherchen noch diese tollen Blogs zu dem Thema gefunden:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/nadel-job-beruf-frau-thread-1344934/